VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 19.7.2019 Angenommen, man wollte Öl komplett durch Biokraftstoffe ersetzen. Wie groß müssten die Anbaugebiete für die Rohstoffe sein?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Angenommen, man wollte Öl komplett durch Biokraftstoffe ersetzen. Wie groß müssten die Anbaugebiete für die Rohstoffe sein?

a) So groß wie Island.

b) So groß wie Österreich.

c) So groß wie Australien.

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Angenommen, man wollte Öl komplett durch Biokraftstoffe ersetzen. Wie groß müssten die Anbaugebiete für die Rohstoffe sein?

a) So groß wie Island. ❌

b) So groß wie Österreich. ❌

c) So groß wie Australien. ✔️

Um über ausreichend Fläche zu verfügen, damit man auf Öl als Rohstoff für Treibstoffe zugunsten von Biokraftstoffen verzichten könnte, müssten Anbaugebiete in einer Gesamtgröße der Fläche Australiens genutzt werden.


Neu in Mitmachen