VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 27.12.2018 In Australien gibt es…


Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
In Australien gibt es...

a) einen „Gipfel der Hoffnung“

b) ein „Tal der Tränen“

c) einen „See der Enttäuschung“

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
In Australien gibt es...

a) einen „Gipfel der Hoffnung“ ❌

b) ein „Tal der Tränen“ ❌

c) einen „See der Enttäuschung“ ✔️

In Australien mitten in der Wüste liegt ein Salzsee, der Lake Disappointment („See der Enttäuschung“) genannt wird. Der Name ist auf das Jahr 1897 zurückzuführen, als der Viehzüchter Frank Hann in der Region Pilbara unterwegs war. Auf der Suche nach Wasser kam Hoffnung auf, als er ein trockenes Flusstal fand. Er folge dem Lauf ins Landesinnere und fand tatsächlich einen riesigen See. Es war aber kein Süßwasser-, sondern ein Salzwassersee.


Neu in Mitmachen