VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 27.11.2018 Welches gemeinsame Ziel haben sich die Einwohner eines spanischen Dorfs gesetzt?


Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Welches gemeinsame Ziel haben sich die Einwohner eines spanischen Dorfs gesetzt?

a) den Geburtenrekord zu brechen

b) die Dorfkirche wieder aufzubauen

c) ihr Körpergewicht zu reduzieren

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Welches gemeinsame Ziel haben sich die Einwohner eines spanischen Dorfs gesetzt?

a) den Geburtenrekord zu brechen ❌

b) die Dorfkirche wieder aufzubauen ❌

c) ihr Körpergewicht zu reduzieren ✔️

Zusammen geht es leichter: In der Stadt Narón im Nordwesten Spaniens (Galicien) haben knapp 40.000 Einwohner beschlossen, gemeinsam abzunehmen. Ihr Ziel: 100.000 Kilo weniger bis 2020. Die Idee zur Diät hatte der Arzt Carlos Piñeiro. Er rief die Bürger auf, gesünder zu essen und sich mehr zu bewegen. Galicien ist die Region mit den meisten Übergewichtigen in Spanien. In Narón sind von knapp 40.000 Einwohnern etwa 9.000 übergewichtig und 3.000 fettleibig.


Neu in Mitmachen