VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 14.9.2018 Welche berühmte Erfindung stammt von einem Deutschen?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Welche berühmte Erfindung stammt von einem Deutschen?

a) Radiergummi

b) Heißluftballon

c) Jeans

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Welche berühmte Erfindung stammt von einem Deutschen?

a) Radiergummi ❌

b) Heißluftballon ❌

c) Jeans ✔️

Im Jahre 1873 hat Levi Strauss die Jeans erfunden. Der Deutsche war mit seiner Familie nach Amerika ausgewandert und begann mit dem Verkauf von Hosen aus Zeltplane an Goldgräber. Später verwendete er den Baumwollstoff Denim, aber die Nähte rissen schnell ein. Die Jeans wurde erst zum Welterfolg, als der Schneider gefährdete Stellen mit Kupfernieten versah.


Neu in Mitmachen