VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 21.6.2018 Was ist das Besondere am Kleiber, einem heimischen Vogel?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Was ist das Besondere am Kleiber, einem heimischen Vogel?

a) Nicht die Männchen, sondern die Weibchen singen.

b) Er ist der einzige heimische Vogel, der kopfüber den Stamm herunterlaufen kann.

c) Er ist ein Langstreckenzieher, der den Winter in Afrika verbringt.

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Was ist das Besondere am Kleiber, einem heimischen Vogel?

a) Nicht die Männchen, sondern die Weibchen singen. ❌

b) Er ist der einzige heimische Vogel, der kopfüber den Stamm herunterlaufen kann. ✔️

c) Er ist ein Langstreckenzieher, der den Winter in Afrika verbringt. ❌

Der Kleiber ist der einzige heimische Vogel, der kopfüber den Baumstamm herunterlaufen kann. In dieser Haltung kann er seine Nahrung sehr gut erreichen, die hinter der nach oben abstehende Rinde versteckt ist. Im Winter bleibt der Kleiber bei uns und ist häufig Stammgast am Futterhaus. Es singen nur die Männchen.


Neu in Mitmachen