VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 12.6.2018 Welches Meer ist im wörtlichen Sinne der "stille" Ozean?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Welches Meer ist im wörtlichen Sinne der "stille" Ozean?

a) der Pazifische Ozean

b) der Atlantische Ozean

c) der Indische Ozean

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Welches Meer ist im wörtlichen Sinne der "stille" Ozean?

a) der Pazifische Ozean ✔️

b) der Atlantische Ozean ❌

c) der Indische Ozean ❌

Der portugiesische Seefahrer Fernão de Magalhães (Ferdinand Magellan) umsegelte mit seiner Flotte im 16. Jahrhundert die Welt. In der nach ihm benannten Magellanstraße gab es heftige Stürme, während die Fahrt durch den pazifischen Ozean friedvoll (spanisch: pacifico) war. Daraus wurde später der Begriff "stiller Ozean", was aber nicht immer zutreffend ist.

Neu in Mitmachen