VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 20.11.2017 Was soll gegen das unangenehme Schlürfen in japanischen Nudelbars helfen?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Was soll gegen das unangenehme Schlürfen in japanischen Nudelbars helfen?

a) spezielle Schüsseln, die das geräuscharme Essen erleichtern

b) Nischen mit Schallschutz für Extrem-Schlürfer

c) eine High-Tech-Gabel, die unangenehme Essgeräusche übertönt

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Was soll gegen das unangenehme Schlürfen in japanischen Nudelbars helfen?

a) spezielle Schüsseln, die das geräuscharme Essen erleichtern ❌

b) Nischen mit Schallschutz für Extrem-Schlürfer ❌

c) eine High-Tech-Gabel, die unangenehme Essgeräusche übertönt ✔️

In Japan gehört das Schlürfen von Nudelsuppen zum guten Ton. Wenn es zu extrem ist, können diese Laute aber auch für Einheimische unangenehm sein. Daher hat ein Unternehmen eine High-Tech-Gabel entwickelt, die mit einem geräuschempfindlichen Mikrofon ausgestattet ist. Bei starken Schlürfern wird ein Signal an deren Handy gesendet, das daraufhin das Geräusch von fließendem Wasser abspielt. Noch ist die Wundergabel aber nicht im Handel.


Neu in Mitmachen