VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 08.02.17 Was haben Hühnerküken mit Säugetieren gemeinsam?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Was haben Hühnerküken mit Säugetieren gemeinsam?

a) Zwerchfell

b) Bauchnabel

c) Kehlkopf mit Kehldeckel

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Was haben Hühnerküken mit Säugetieren gemeinsam?

a) Zwerchfell ❌

b) Bauchnabel ✔️

c) Kehlkopf mit Kehldeckel ❌

Bei den Hühnern wachsen die Küken in einem befruchteten Ei heran. Dort sind sie über eine Nabelschnur mit dem Dotter verbunden, der sie mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Daher haben auch Küken einen Bauchnabel. Er ist allerdings nur kurz nach dem Schlüpfen sichtbar und beim erwachsenen Huhn nicht mehr zu erkennen. Vögel besitzen kein Zwerchfell wie die Säugetiere. Sie haben einen Kehlkopf, aber ohne Stimmlippen und Kehldeckel.


Neu in Mitmachen