VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 04.10.16 Was macht ein Meereskrebs mit seinen Scheren, wenn er auf Beutefang geht?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Was macht ein Meereskrebs mit seinen Scheren, wenn er auf Beutefang geht?

a) Er erzeugt einen lauten Knall.

b) Er spießt die Beute mit den scharfen Spitzen auf.

c) Er wirft sie in die Luft und führt einen Drohtanz auf.

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Was macht ein Meereskrebs mit seinen Scheren, wenn er auf Beutefang geht?

a) Er erzeugt einen lauten Knall. ✔️

b) Er spießt die Beute mit den scharfen Spitzen auf. ❌

c) Er wirft sie in die Luft und führt einen Drohtanz auf. ❌

In tropischen und subtropischen Meeren lebt der Pistolenkrebs. Wenn er seine Scheren knallen lässt, ist das Geräusch so laut, dass er damit kleine Fische oder Garnelen töten kann. Es werden bis zu 200 Dezibel erreicht, erklärt ein deutsch-niederländisches Forscherteam im Fachmagazin „Science“. Zum Vergleich: Der Lärm eines Düsenjets liegt im Bereich von 120 Dezibel.


Neu in Mitmachen