Instagram-Fotowettbewerb Das schönste Picknick-Foto kommt aus der Sächsischen Schweiz

Gemeinsam mit Leerdammer haben wir bei Instagram unter dem Hashtag #ichessdraussen Ihre besten Picknick-Fotos gesucht. Nun steht das Gewinnerbild fest. Herzlichen Glückwunsch an Fotograf Tilman Peters
Sächsische Schweiz

Tilman Peters fing diese Szene bei einem Ausflug in die Sächsische Schweiz ein. "Zum Abendbrot suchten wir uns diese Aussicht und genossen den Sonnenuntergang sowie den lauen Sommerabend, während bereits die ersten Siebenschläfer aktiv wurden und in den umliegenden Birken nach Nahrung suchten", berichtet er. Unsere Jury hat dieses Bild zum Gewinner gewählt, weil es den Betrachter sofort in eine urromantische Picknick-Stimmung versetzt - und dass, obwohl die Aufnahme direkt gar kein Essen zeigt.

nach oben