Logo Walden
WALDEN Nr. 04/2017 Cooler als Sommer
Lade Seiten...
Ausgabe bestellen Abonnieren

Inhaltsverzeichnis

ENTDECKEN

Mach dich nass!
Es regnet und stürmt? Bestens! Für diese sechs Abenteuer vor der Haustür kann das Wetter nicht schlecht genug sein

Ein Hoch aufs Tief
WALDEN-Freunde erzählen von ihren schönsten Erlebnissen, die sie Regen & Co. verdanken

Daumen hoch
Dem Wetter davonlaufen ist eine Art. Davontrampen die weitaus spannendere

Drei Tage Rebenwetter
Wein, Wandern und Gesang: ein feuchtfröhliches Wochenende an der Mosel

Die Fahrt ihres Lebens
Mit seinem dementen Vater fährt ein Fotograf noch einmal an den Ort seiner Kindheitssommer

Alle Wetter!
Die Produktlieblinge der Redaktion für Regen, Kälte und stürmische Tage

WISSEN

Das trink ich mir schön
Bei Regen bleiben wir doch lieber mit Hochprozentigem und Hochgeistigem im Zelt. Prost!

Himmelskino
Blauer Himmel - wie langweilig. Ein Gespräch über Wolken, und warum wir viel häufiger zu ihnen aufschauen sollten

Der WALDEN Field Guide
Kopf hoch! Eine kleine Fibel zur Wolkenbestimmung

Der Zeltnagel
Er fristet ein Dasein in dunkler Erde. Höchste Zeit, den Hering einmal ins Rampenlicht zu stellen

KÖNNEN

Gegen Zeltnot
Was du bei Schlechtwetter im Zelt tun kannst? Acht Listen zum lustvollen Abarbeiten

Hau sie in die Pfanne!
Bei den Campfire Classics kommen deftige Fundstücke aufs Feuer: köstliche Pilze

Mach’s einfach
Da geht selbst dem stärksten Wind die Puste aus: Sturmzündhölzer für unterwegs

Sköbogen
Mal einen durchziehen? So baust du aus alten Langlaufbrettern einen tadellosen Bogen

Ab in den Windkanal
Wie du mit Lenkdrachen im Herbst eine gute Figur machst. Vielmehr: zwölf Figuren

Manche mögen’s heiß
Schwitzen und Stöhnen in der WALDEN Werkstatt: an einem Tag zur mobilen Sauna

KLEINHOLZ

Querfeldein
Interessantes und Überflüssiges aus der Welt da draußen

Fahrtenlied
"Wir lieben die Stürme" für Gitarre und Lagerfeuer

Impressum

Nicht ohne … mein Erste-Hilfe-Kit
Survival-Experte Johan Skullman über einen verlässlichen Begleiter

In dieser Ausgabe erschienen

Hauke Dresslers Vater auf Reisen
Ein letztes Mal brechen sie zu einer gemeinsamen Reise auf: Hauke Dressler und sein an Demenz erkrankter Vater. Ihr Ziel ist eine Hütte in der finnischen Wildnis - der Ort, an dem sie viele Sommer verbrachten, als der eine noch ein Kind und der...
Zelt im Regen
Jeder Outdoorfan dürfte das kennen: geplant war eigentlich ein Tag mit Wandern und Lagerfeuer, doch dann regnet es aus Eimern und Sie verbringen den Tag zähneknirschend im Zelt statt an der frischen Luft. Fünf Ideen zum Zeitvertreib