Logo GEOmini
Entdecken. Staunen. Rätseln

Mein Name ist Georg. Ich bin ein Grashüpfer und nehme dich mit der neuen GEOmini-App mit in die abenteuerliche Welt der Ozeane.

Hier erfährst du alles über einige der interessantesten Meeresbewohner, etwa über Delfine.

Alle Tiere werden in beeindruckenden Bildern präsentiert und in leicht verständlichen Texten beschriebe. Sämtliche Informationen kannst du dir auch vorlesen lassen.

Und wenn du einmal nicht weiter weißt? Tippe mich einfach an und ich verrate, was du als nächstes machen kannst.

In verschiedenen Spielen kannst du dein Wissen testen. Bei „Was gehört zusammen?“ musst du etwa dem Pinguin den richtigen Schnabel zuordnen …

… oder die richtige Haut für den Delfin finden. Uhps, das war wohl nichts!

Es gibt eine Reihe von Labyrinthen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Schaffst du es, mir den Weg hindurch zu weisen?

Bei den Rekorde-Spielen gehr es um richtige Reihenfolgen. Beispiel: Wer wird wohl älter – Schildkröte oder Delfin?

Lustige Wimmelbilder laden zum Suchen ein. Findest du die fraglichen Meerestiere?

Eine Malfunktion gibt es natürlich auch. Wähle aus fünf verschiedenen Vorlagen, wahlweise mit oder ohne Schablone.

Sobald du dein Kunstwerk vollendet hast, kannst du

es speichern und auch per E-Mail verschicken.

Für jedes gewonnene Spiel bekommst du einen Sticker. Die stellen einzelne Körperteile von Tieren dar – aus denen du im Stickeralbum lustige Fantasie-Tiere zusammensetzen kannst.

Im Logbuch findest du alle Einstellungen rund um die App. Hier kannst du, wenn du magst, auch den Newsletter von GEOmini bestellen. Viel Spaß!

nach oben