Logo GEO Spezial
REISEN. ENTDECKEN. ERLEBEN
GEO Special Nr. 04/2019 Schottland

Diese Ausgabe von GEO Special erzählt von Schottland für echte Highlander

Ausgabe bestellen Abonnieren

Inhaltsverzeichnis

TRAUMKULISSE
Die schönsten Seiten der schottischen Wildnis, fotografiert von Jim Richardson

TAKE OFF
Skurriles und Wissenswertes, Buchtipps und Reisehinweise

GLASGOW
Essen, trinken, feiern, eintauchen – unser Guide für die Trend-Metropole

HEIMAT DES WINDES
Wie junge Menschen in der Abgeschiedenheit der Äußeren Hebriden ihr Zuhause gefunden haben

PRALLER SACK
Für Schotten: ein Traum. Für uns: nun ja. Haggis, mit Innereien gefüllter Schafsmagen

TAL UND SOHLE
In Wanderschuhen durch Schottlands schönstes Tal: Glen Affric

BLUT, SALZ, WASSER
Krimiautorin Denise Mina erzählt von den düsteren Leidenschaften ihrer Landsmänner

LAND DER CLANS
Räuber? Held? Beides? Die Geschichte des Rob Roy  

STOLZ IM SCHAFSPELZ
Eine Ode an das Scottish Blackface Sheep – den einzig wahren Highlander

LAND UND LECKER
Himmlisch schlafen und para­diesisch speisen in Herrenhäusern und Boutiquehotels im Grünen

EDINBURGH
Neun Lieblingsorte in der endlosschönen Hauptstadt

HÜTER DER HIGHLANDS
Die Landschaft in den Cairngorms erscheint wild und unberührt, doch sie ist Menschenwerk

IM WHISKY-HIMMEL
Zur Fassprobe auf Islay

PACKZETTEL
Müssen unbedingt mit: Wander­schuhe, Kamera und Co

HÜTTEN-HYPE
In Bothies übernachtet man kostenlos. Das wissen mittlerweile einige ...

SCHOTTISCHE RUNDE
Rumgekurvt auf einer der schönsten Küstenstraßen Europas: die North Coast 500

In dieser Ausgabe erschienen

Edinburgh
Alte Gemäuer und hippe Cafés - Schottlands Hauptstadt ist zeitlos schön. Unsere Autorin fand neun Lieblingsorte aus allen Epochen