VG-Wort Pixel

GEO ist jetzt neu GEO - das macht was mit dir!


GEO erzählt Geschichten, die Herz und Hirn verändern. Jede Ausgabe bietet überraschende Reportagen und außergewöhnliche Geschichten - um die "Welt mit anderen Augen zu sehen"
GEO ist jetzt neu: Hier geht‘s zum Magazin
© Geo

Für wen machen wir GEO?

Für Neugierige, die Aha-Erlebnisse suchen und ihren Horizont erweitern wollen. Für Menschen, die Neues als Bereicherung empfinden. Für Schaulustige, die große Optik und sinnliche Layouts lieben. Kurz: Für Köpfe, die rund sind, damit die Gedanken darin ihre Richtung ändern können.

GEO: das Neugier-Magazin

Wissen ist heute leicht zugänglich und überall verfügbar, aber nur jenes Wissen ist bedeutsam, das etwas mit uns (Lesern und Redakteuren) macht, das uns weiterbringt. Dafür muss man länger suchen und tiefer recherchieren, so wie es die Spezialität von GEO ist. Und es dann opulent bebildern und unterhaltsam aufschreiben. Jeden Monat nährt GEO eines der stärksten positiven Gefühle, die wir Menschen kennen: die Neugier. Sie wird erfüllt, wenn wir etwas erfahren, das uns neue Horizonte eröffnet, das uns die Welt mit anderen Augen sehen lässt.

GEO ist jetzt neu: GEO - das macht was mit dir!
© Geo

Lesen Sie in der neuen Ausgabe:

  • Viel mehr als Wellness: die erstaunliche Heilkraft von Ayurveda. Forscher entdecken die Wirksamkeit der uralten indischen Medizin – was sie kann, wem sie hilft und welche Leiden sie lindert.
  • Die zutiefst berührende Geschichte von einer Familie, die nach einem Schicksalsschlag zu zerbrechen drohte – und der ein zugeflogener Vogel wieder Mut gab. Ein besonderes Beispiel für die Liebe zwischen Mensch und Tier.
  • Mrs. Satan for President: Fast 150 Jahre vor Hillary Clinton trat die erste Frau als Kandidatin für das Weiße Haus an. Und was für eine: Prostituierte, Börsenmaklerin, Verlegerin, Geistseherin – eine Figur für einen Roman.
  • Kommt unser Gemüse bald aus Hochhäusern? Warum viele, vor allem ökologische Gründe dafür sprechen, Salate und Tomaten mitten in Städten heranzuziehen.

Herzlich willkommen beim neuen GEO - und viel Freude beim Lesen und Entdecken!

Die neue Ausgabe Nr. 10/2015: Ayurveda

GEO ist jetzt neu: GEO - das macht was mit dir!
© Geo

Die erstaunliche Heilkraft einer unterschätzten Medizin: Was sie kann. Wie sie wirkt. Wem sie hilft.

Hier geht‘s zum Magazin


Neu in Magazine