Logo GEO
Die Welt mit anderen Augen sehen

Wie geht Wirtschaft ohne Wachstum? GEO eBook "Gesellschaft"

Wie geht Wirtschaft ohne Wachstum?

Aus GEO 07/2013

GEO eBook "Gesellschaft"

An den Grenzen des Wachstums stellt sich eine Zukunftsfrage: Wie lässt sich unsere Welt so gestalten, dass möglichst viele Menschen ein gutes Leben führen können? Wie kann sich jeder persönlich engagieren? Ein dreiteiliger Debattenbeitrag über die Dynamik des »Immer mehr«, die Effekte effizienter Rohstoffnutzung und einen Selbstversuch in Bescheidenheit.

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.

ISBN: 9783652003629

Dieses eBook in den folgenden Shops kaufen