Logo GEO
Die Welt mit anderen Augen sehen
GEO Nr. 10/09 GEO Nr. 10/09 - Heilung für den Bauch
Lade Seiten...
Ausgabe bestellen Abonnieren

Titelthema: Medizin - Ein neuer Bauch für Lenie

Die Geschichte eines Mädchens, dem das Selbstverständlichste versagt war, was einem Menschen zusteht. Und die Geschichte sensationeller Fortschritte in der Transplantationschirurgie.

Was ist umweltverträglicher - Online oder Print?
Das Grüne Gewissen
Was ist umweltverträglicher - Online oder Print?
"Ich habe mehrere Tageszeitungen abonniert - sollte ich der Umwelt zuliebe besser online lesen?", fragt Thorsten K. aus Osnabrück

Die "Grüne Revolution": Wer ernährt die Welt?

Was die Erdbevölkerung satt machen kann, ist umstritten: genveränderte Lebensmittel - oder eine neue regionale Agrikultur?

Nautilus: Jagd auf einen Sonderling

Uraltes Symbol der Anmut, Rätsel für die Wissenschaft: Ein Forscher folgt dem "Perlboot" nun auf allen Wegen.

Bolivien: Cholita Marinas Kampf

Wie eine Ringerin aus den Anden zum Idol der indianischen Frauen wurde.

Ölschürfer I: Die letzten Minis

Ein Trupp Männer auf der Insel Java fördert noch Erdöl von Hand; ein archaisches Unterfangen im Zeitalter der Konzerne.

Ölschürfer II: Der letzte Gigant

Ausgerechnet eines der ergiebigsten Felder Saudi-Arabiens lässt Experten vermuten, dass dem weltgrößten Öl-Lieferanten der Nachschub ausgeht.

In dieser Ausgabe erschienen

Was ist umweltverträglicher - Online oder Print?
"Ich habe mehrere Tageszeitungen abonniert - sollte ich der Umwelt zuliebe besser online lesen?", fragt Thorsten K. aus Osnabrück
GEO
Auf einer schottischen Insel nehmen steigende Temperaturen Einfluss auf die Evolution: Die Tiere dort werden kleiner statt - wie bislang - größer