Logo GEO Epoche
Das Magazin für Geschichte

Korrekturhinweise GEO EPOCHE Nr. 91

Berichtigungen zu "Der Kalte Krieg"

S. 93, linke Spalte, ganz unten:

Die hier erwähnte Weihnachtsinsel liegt im Indischen Ozean und gehört zu Australien. Sie hat mit den Atomversuchen nichts zu tun. Die Tests fanden auf der (früher) gleichnamigen Pazifikinsel Kiritimati statt.

S. 105, linke Spalte, ganz oben:

Hier erwähnen wir "U-Boote vom Typ Polaris". Es gab keine U-Boot-Klasse dieses Namens. Polaris bezeichnet allein den Raketentyp, der auf den U-Booten eingesetzt wurde.

Zeittafel, S. 140, Eintrag zum 26.9.1983:

Hier schreiben wir, dass Stanislaw Petrow Sowjetoberst war. Tatsächlich war er aber Oberstleutnant (Podpolkownik) – und nicht Oberst (Polkownik).

Mit freundlichen Grüßen
GEO EPOCHE Redaktion

Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben