Logo GEO Chronik

Glaubensfragen Wann und wo setzte sich der Glaube an einen einzigen Gott durch?

Das Christentum und der Islam gehören zu den monotheistischen Religionen. Aber wie kam es dazu? Fred Langer, Redaktionsleiter von GEO CHRONIK, erklärt es im Video

In GEO CHRONIK geht es um die großen Momente der Menschheit. Die Heftreihe folgt der Idee, chronologisch und an jeweils einem Thema den Einfallsreichtum der menschlichen Spezies zu zeigen. Die erste Ausgabe widmete sich "100 Triumphen der Medizin". 

Das zweite Heft dreht sich nun um "100 Zeugnisse des Glaubens". Monatelang hat das Team von GEO CHRONIK spannende Erkenntnisse von der Frühzeit bis heute herausgearbeitet. In unserer Video-Reihe "Glaubensfragen" haben wir mir Redaktionsleiter Fred Langer über die großen Themen, aber auch die wenig bekannten Fakten Religionsgeschichte gesprochen.

GEO Chronik - 100 Zeugnisse des Glaubens
Glaubensfragen
Video-Reihe
Glaubensfragen
Wir haben mit dem GEO Chronik-Redaktionsleiter Fred Langer über Glaubensfragen gesprochen.
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben