Surf-Fotografie Wie Morgan Maassen Wellen und Surfer perfekt in Szene setzt
Morgan Maassen macht den Ozean in Film und Foto zu einem Kunstwerk. Mit GEO adventure spricht er über seine Hingabe zum Surfen, bewegende Wellen und seinen Traum, auf dem Wasser zu leben. Das Interview lest ihr in den Bildunterschriften
Byron Bay, Australien

Morgen Maassen
GEO adventure: Und wenn du nur an einem Spot sein könntest, welcher wäre das?
Morgan Maassen: Tahiti hat das klarste Wasser, das ich je gesehen habe. Dort ist das Meer voller Haie und Wale. Und die heranrollenden Wellen haben eine perfekte Form.
GEO adventure: Schon mal in Gefahr geraten beim Fotografieren?
Morgan Maassen: Vor den Bahamas hat mich einmal ein Bullenhai lange umkreist, vor Australien haben mich riesige Wellen immer wieder aufs Riff geschmettert. Als dann ein Jetski kam, um mich zu retten, sind der Fahrer und ich gekentert – fast wären wir zerquetscht worden. Dass der Spot auch noch für Weiße Haie berüchtigt ist, habe ich erst später erfahren.