Logo GEOadventure

GEO adventure #1 Das erwartet dich in unserem neuen Magazin

Einmal richtig baden gehen! Die erste Ausgabe von GEO adventure nimmt dich mit auf eine Abenteuertour quer durch die Ozeane – von den Kletterfelsen an Mallorcas Küste bis hin zu den wilden Gewässern vor Sansibar
Das erwartet dich in unserem neuen Magazin

Du stehst am Fuße der Felswand, die 100 Meter hoch in den Himmel ragt. Am Strand vor der Atlantikbrandung, die tosend heranrollt. Am einsamen Steilhang, der vor deinen Skispitzen mit einer unberührten, glitzernden Decke aus Pulverschnee überzogen ist.

In deinem Kopf läuft ein Film: Du siehst die Bilder deiner Helden vor dir, die sich an Orte wie diese hinausgewagt und ihr Abenteuer gesucht haben. Jetzt bist du selber dabei.

Dein Cerro Torre mag nur ein kleiner Felsturm im Allgäu sein, deine „Monsterwelle“ gerade anderthalb Meter hoch. Aber du hörst dein Herz pochen, du genießt den Moment, den du lange herbeigesehnt hast. Du weißt: Dir steht ein Erlebnis bevor, so intensiv, dass es süchtig macht.

Du bist in der Welt von GEO adventure!

In einem Alltag, in dem uns ständig Termine, Verpflichtungen und Gewohnheiten lenken, in dem wir stets mit der Welt vernetzt sind und überflutet werden von Informationen, gibt es eine Sehnsucht danach, aus diesem Trott auszubrechen. Es ist eine Suche nach intensiven, realen Erlebnissen: nach wahren Abenteuern.

Wir sind fasziniert davon, Ungewisses zu erkunden, neue Herausforderungen zu bestehen, Freiräume aufzuspüren, in denen allein der Augenblick zählt. Viele von uns wollen diese Momente selber erleben, „irgendwo da draußen“, andere sie nur als Anregung aufnehmen, um sich für die Klippen des Alltags zu wappnen.

Um solche Momente geht es in GEO adventure: um Momente der Grenzerfahrung, des hingerissenen Staunens. Momente, für die wir leben. Dieses Heft ist für alle, denen es genauso geht: Es folgt großen Helden wie der Eistaucherin Johanna Nordblad, dem Kletterguru Chris Sharma und der Extrem-Kiterin Doris Wetzel, aber es liebt auch die kleinen, unvergesslichen Abenteuer.

GEO adventure

Die neue Magazinreihe "GEO adventure" erscheint am 16. März 2018

Die erste Ausgabe dreht sich komplett ums Wasser: Wir sind mit furchtlosen Meeresschützern, chaotischen Seglern vor Sansibar und hochbegabten Surfern unterwegs. Und wir versuchen, immer mal wieder das Große ins Machbare für jeden zu übersetzen – und zum Mitmachen einzuladen. Zum Beispiel beim „Deep Water Soloing“ auf Mallorca, Klettern ohne Sicherung, aber über dem Meer. Weil nicht zählt, was du kannst, sondern was du wagst und erlebst.

GEO adventure erscheint in Kooperation mit der „International OCEAN FILM TOUR“ und der „European Outdoor Film Tour“. Gemeinsam greifen wir Themen auf und vertiefen sie.

Wir hätten uns keine besseren Partner wünschen können. Denn wir teilen die Begeisterung für die Natur – und die Vorstellung, dass dort draußen ein intensiveres Leben wartet: in dieser verrückt schönen Welt.

Hier kannst du einen ersten Blick in die neue Ausgabe von GEO adventure werfen, die im GEO-Shop zu haben ist, an allen Kiosken – und in den Kinos der aktuellen "International OCEAN FILM TOUR".

Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben