Weihnachtsbäume aus Salzteig
Kleine Tannenbäume sind eine hübsche Tischdeko für die Weihnachtstafel! Wie ihr diese aus Salzteig selber basteln könnt, zeigen wir euch in dieser Anleitung
Adventskalender aus Filz
Wie ihr einen Tannenbaum-Reigen aus weichem Filz basteln könnt, zeigen wir euch in dieser Bastelanleitung
Upcycling: Laternen aus Milchkartons
Wir zeigen euch in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr Laternen aus Milchkartons oder Tetrapacks basteln könnt.
Birnen-Gewürzkuchen
Friede, Freude, Birnen-Gewürzkuchen… Wir verlieren nicht viele Worte. Backt und probiert selbst!
Tannenzapfentier mit Mütze und Flügeln
Mit Tannenzapfen lassen sich tolle Bastelprojekte zaubern. Verwandelt einen Tannenzapfen in eine bunte Eule! Wir zeigen euch, wie das funktioniert
Tütenstern
Zack, zack, jetzt ist Sternebasteln angesagt! In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr Butterbrottüten in hübsche Sterne verwandeln könnt
Was heißt "Advent" wörtlich?
Diesmal beschäftigen wir uns mit dem "Advent". Wisst ihr, was "Advent" bedeutet? Findet die Antwort!
Advent
Worauf bereiten wir uns in der Adventszeit vor? Wer hat den Adventskranz erfunden? Welcher Zweig hat im Advent eine ganz besondere Bedeutung? Testet euer Wissen!
Nikolaus
Am 6. Dezember wird Nikolaus gefeiert. Doch wer war das eigentlich und woher kommt der Brauch, an Nikolaus Süßigkeiten in Stiefel zu stecken? Testet euer Wissen!
Krippe an Weihnachten
Beweist euer Wissen rund um Weihnachten! Was sind Bräuche bei uns und in anderen Ländern? Und woher stammen unsere weihnachtlichen Traditionen?
Lebkuchenmänner mit Zuckerguss auf einem Holztisch
Lebkuchen mit Zuckerguss gehören in der Adventszeit natürlich dazu. Wir zeigen euch, wie ihr weihnachtliche Lebkuchen-Männer backen könnt!
Bunter Mini-Kuchen aus Eis
Aus buntem Krepppapier und Wasser könnt ihr hübsche Kerzenhalter basteln. Klingt verrückt? Wir verraten euch, wie das funktioniert!
Goldene Geschenke zum Wichteln an Weihnachten
An Weihnachten und auch schon im Advent ist das Wichteln ein beliebtes Spiel. Wir stellen euch sechs Wichtel-Varianten vor
Wie viele Teilnehmer hatte 2015 die weltgrößte Nikolausversammlung?
Bunte Lebkuchen selbst machen
Lebkuchen müssen nicht immer braun aussehen - bunt schmecken sie auch viel besser! Lasst eurer Phantasie freien Lauf und zaubert lustige Lebkuchenfiguren!
Schimmernde Weihnachtssterne
Ob Christbaumschmuck oder Geschenkanhänger - lasst bei diesen schimmernden Weihnachtssternen eurer Phantasie freien Lauf! Ihr könnt sie in verschiedenen Größen und Farben gestalten. Viel Spaß beim Basteln!
Fünfmal staunen über Kerzen
Diesmal gibt es fünf brandheiße Fakten über Kerzen. Seid ihr Feuer und Flamme?
Weihnachtskarte selbermachen
Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Wir zeigen euch, wie ihr tolle Weihnachtskarten mit magischem 3D Effekt selbst gestalten könnt und bieten die Kartenvorlage als Download an
Früchtepunsch
In der Weihnachtszeit dreht sich alles um die süßen Leckereien. Da darf auch der leckere Adventspunsch nicht fehlen. Probiert doch mal unser Rezept für einen leckeren Früchtepunsch!
Schoko-Tannenbaum
Diese kleinen Weihnachtsbäume schmecken nicht nur lecker, sie sind auch ein kreatives Mitbringsel für Freunde und Familie
GEOlino Online-Adventskalender
In wenigen Wochen ist Weihnachten! Um euch die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, öffnet sich nun jeden Tag für euch ein weiteres Türchen mit einem neuen Spiel
Leuchtende Geschenkanhänger
Diese Geschenkanhänger bringen eure Geschenke zum Leuchten!
Adventskranz
Bald beginnt wieder die Adventszeit - da darf der Adventskranz nicht fehlen. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach euren eigenen bastelt
Adventskalender aus Streichholzschachteln
Die Adventszeit beginnt in einigen Tagen - da gehört der Adventskalender natürlich dazu. Wir zeigen euch, wie ihr für eure Lieben einen Kalender basteln könnt
Pappsterne
Eine Klorolle gehört nicht ins Altpapier, sondern an den Weihnachtsbaum - wenigstens, wenn ihr Sterne daraus schnippelt und klebt!
Sterne aus alten Teelichtern
Ausgebrannt, na also! Dann verwandelt die Teelichthülle doch einfach in einen edlen Anhänger! In diesem Basteltipp verraten wir, wie das funktioniert
Bratäpfel
Weihnachtszeit ist Bratapfelzeit. Wie ihr die leckeren Früchte ganz einfach selbst zu Hause nachmachen könnt, zeigen wir euch hier!
Sternenkunde
Klar könnt ihr Sterne aus Goldfolie basteln. Aber probiert es doch mal mit Trinkhalmen oder abgewickelten Klorollen!
Gefüllter Bratapfel
Draußen ist es kalt und windig und drinnen duftet es nach heißem Bratapfel - das gehört einfach zu einem gelungenen Winterabend dazu! Wir zeigen euch, wie ihr selbst leckere Bratäpfel backen könnt
nach oben