Tiere

Tierlexikon: Tiere von A-Z

Im großen GEOlino Tierlexikon findet ihr alle wichtigen Informationen zu Säugetieren, Meerestieren, Nagetieren, Vögeln und Reptilien. Viel Spaß beim Lesen und Lernen!

Vielfraß (Gulo gulo)
Er ist das Schwergewicht unter den Mardern, der größte Vertreter dieser Tierfamilie – der Vielfraß. In den Nadelwäldern Nordeuropas, Nordasiens und Nordamerikas streunt er durchs Unterholz. Wehe, wenn er Hunger hat…
Zwei Vikunjas im Freien
Die südamerikanischen Verwandten der Kamele sind keine Kuscheltiere. Aber ihr Fell ist so weich und wärmend, dass ihre Wolle die teuerste der Welt ist!
Vogelspinne
Viele Menschen ekeln sich ungeheuerlich, wenn ihnen eine Spinne über den Weg krabbelt. Dabei sind Spinnen, wie auch die Vogelspinne, durchaus nützlich, pfiffig - und für uns meist völlig ungefährlich.
nach oben