Ostern
Was haben Eier und Hasen eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum sind Ostereier überhaupt bunt? Testet euer Wissen zum Thema Ostern
Warum gibt es braune und weiße Eier?
Oft hat man beim Einkaufen die Qual der Wahl: Braune oder weiße Eier? Doch habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wieso es Hühnereier eigentlich in mehreren Farben gibt?
Hasenohren, Ostern
Sucht ihr noch nach einer schönen Idee für den Ostertisch? Diese kleinen Hasenöhrchen im Glas sind ein lustiger Hingucker - und richtig lecker!
Ostereier mit Fotomotiven
Zu Ostern wollen wir mit Eiern feiern, klar! Wie ihr Ostereier dekorieren und sie dabei buchstäblich bildschön gestalten könnt, zeigen wir euch in dieser Anleitung
Otereier färben
Einfarbige Ostereier sind schick, aber langweilig. Mit einem einfachen Trick verpasst du ihnen ein abwechslungsreiches Aussehen! Wir verraten den Trick zum Eier färben
Knopf Eierbecher
Das Auge isst ja bekanntlich mit. Darum servieren wir Frühstückseier ab sofort in diesen bunten Bechern!
Ostereier im Gras
Ihr sucht nach Ideen, um tolle Ostereier zu basteln? Wir liefern euch tolle Bastelideen für hübsche Ostereier - mit Videos!
Bunte Eier
Ob aus Schokolade, Marzipan, hartgekocht oder aus Kunststoff: Zur Osterzeit leuchten uns aus jeder Ecke bunte Eier entgegen. Doch warum?
Hühner aus Papier
Sucht ihr nach einer Idee für lustige Frühlingsdeko? Hier habt ihr eine Bastelidee: Nehmt ein quadratisches Blatt Papier und faltet daraus ein lustiges Huhn!
Eierbrötchen
Ei, wie lecker alte Brötchen doch schmecken können! Wir verraten euch, wie ihr gefüllte Eierbrötchen zubereitet
Lustiger Muffin: Kaninchen-Muffin
Die niedlichen Kaninchen-Muffins können sogar Vegetarier verdrücken. Die Muffins sind nämlich nur aus Schokolade und Haselnüssen..
Ostereier natürlich färben
Nicht nur beim Kaufen, sondern auch beim Färben eurer Ostereier könnt ihr auf die Gesundheit achten und tolle Effekte mit Produkten aus der Natur erzielen. Wie das geht, erfahrt ihr hier
Kind im April
"April, April - der macht, was er will!" Doch wir lassen uns vom wechselhaften Wetter nicht beirren und blicken auf den Frühling, der sicher bald vollends erblühen wird
Osteranhänger aus Holz
Für die hölzernen Osteranhänger benötigt ihr nur dünnes Furnierholz, Bänder und Dekomaterial!
Osterlichter
Selbst gebastelte Osterlichter verbreiten eine schöne Festtagsstimmung. Wir liefern euch in diesem Artikel Ideen für drei Osterlichter-Motive zum Nachbasteln
Ostereier mit Pflanzen-Muster
Einfach nur Eier zu färben, findet ihr langweilig? Dann haben wir eine schöne Bastelidee für euch: Bringt hübsche Muster auf die Ostereier! In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie das funktioniert
Eierkuchen
Eierkuchen mal ganz anders: mit Aprikosen. Was aussieht wie ein Spiegeleierkuchen, ist in Wirklichkeit ein Kuchen mit Quark und Früchten!
Osterkranz
Dieser Kranz heißt alle Gäste willkommen! Wie ihr den Osterkranz basteln könnt, zeigen wir euch in dieser Anleitung
Küken basteln zu Ostern
Verwandelt gewöhnliche Eier in einen glücklichen Küken-Kindergarten! Die Anleitung zum Küken basteln verraten wir euch hier
Ostergrüße
Ihr sucht nach Ideen für schöne Ostergrüße? Hier findet ihr witzige Sprüche und Gedichte zu Ostern!
Osterkörbchen basteln
Das Korbflechten erfordert etwas Übung. Doch die Mühe wird sich lohnen: Spätestens beim Osterbrunch bekommt das selbstgemachte Osterkörbchen auf dem Tisch einen Ehrenplatz!
Hasen Lollis
Keine Lust auf Schokohasen? Dann probiert doch mal diese bunte Alternative: Hasen Bonbons!
Eulen Eierwärmer
Sie sind zwar Nachtvögel, diese Eulen, aber trotzdem nicht nur nachtaktiv! Und sie möchten sich gern auch auf Tischen oder Fensterbänken niederlassen - zum Beispiel als praktische Eierwärmer!
Warum fallen Hühner im Schlaf nicht von der Stange?
Die heutige Frage der Woche führt uns in den Hühnerstall!
Banderolen als Osterdeko
Ihr möchtet den Ostertisch besonders hübsch dekorieren? Dann sind lustige Banderolen für Becher, Muffins oder Cupcakes genau das richtige! Wir liefern euch Anleitungen für lustige Party-Banderolen.
Blüten-Cake-Pops
Ihr möchtet Cake-Pops backen und dabei auf tierische Produkte verzichten? Bingo! Dann haben wir eine schöne Rezeptidee für euch: Blüten-Cake-Pops! Wie ihr die Bällchen zubereitet, verraten wir euch hier
Ofeneier mit Spinat
Ei, Ei, Ei - Das ist eine riesen Leckerei! Wie ihr die Spinat-Ofeneier zubereitet, erklären wir euch in diesem Rezept
Hühner-Mobile
Ein Mobile im Kinderzimmer ist immer ein toller Blickfang! Natürlich besonders, wenn farbenfrohe Hühner in luftiger Höhe tanzen. Aber auch im Wintergarten oder vor dem Fenster können die Papiervögelchen die ersten Frühlingswinde genießen.
Basteln mit Eierschalen
Ausmustern muss man versehentlich zerbrochene Eier noch lange nicht. Wir haben ein paar hübsche Bastelideen für euch!
Warum springen Eier beim Kochen?
Diese Frage läuft jedem mal im Alltag über den Weg - spätestens zu Ostern.

Seiten

nach oben