Fledermaus-Schachtel
Ob als kleine Halloween-Deko oder als kleines Mitbringsel zur Halloween-Party: die Fledermaus-Schachtel ist definitiv eine schöne Bastelidee zu Halloween!
Gruselige Halloween Schokolade
Na, vergeht euch beim Anblick der Glotzeraugen schon der Appetit? Wir zeigen euch in diesem Rezept, wie ihr Halloween-Schokolade selbst zubereitet
Selbst gemachter Schleim
Dürfen wir euch ein bisschen vollschleimen? Unsere Werkstatt jedenfalls hat schon mal damit angefangen, Schleim selber zu machen - und hat aus ein paar Pflanzensamenschalen eine 1-a-Pampe zum Glibbern und Glipschen angerührt
Halloween Shake
Traut ihr euch, diesen gruseligen Halloween-Milchshake zu trinken? Wir verraten euch ein Rezept zum Fürchten!
Verkleidungstipp: Elfenkostüm
Habt ihr Lust, selbst einmal zum Ork, Kobold oder Waldelfen zu werden? Hier kommt unser Verkleidungstipp
Halloween
In welchem Land entstand Halloween und was rufen die verkleideten Kinder an jeder Tür? Testet euer Wissen zum gruseligsten Tag des Jahres!
Vampir Girlande zu Halloween
Fledermäuse dürfen bei keiner guten Gruselparty an Halloween fehlen. Wir zeigen euch, wie ihr eine Fledermaus-Girlande aus Papier basteln könnt.
Halloweenmasken
Die Nacht der Geister steht vor der Tür! Wir zeigen euch, wie ihr gruselige Halloweenmasken basteln und euch so unter die Gespenster mischen könnt
Halloweenkürbis zum Selbermachen
Ihr findet Kürbisse mit den üblichen Gesichtern langweilig? Wie wäre es denn mit einer Kürbislaterne mit Vampir-Motiv? Da machen Geister sicher die Flatter!
Süsse Schädel
Eine Schleifmaschine benötigt ihr zur Herstellung dieser "Kristallschädel" nicht - nur ein Rührgerät. Viel Spaß beim Backen!
Gefüllte Paprika mit Gesichtern zu Halloween
Ein gruseliges Rezept zu Halloween: Lasst die gefüllten Paprikamonster für eure Halloween-Party auferstehen!
Zuckerschädel
Weiße Schädel, grellbunt verziert. Viele Konditoreien in Mexiko bieten zum "Tag der Toten" bunte Zuckerschädel an. Wir verraten euch, wie ihr die Schädel selbst machen könnt
Halloween Donuts
Reinbeißen oder sicherheitshalber doch besser schreiend davon rennen? Bei diesen Halloween Donuts in Spinnweben-Optik weiß man nicht so ganz genau..
Gehirn Kekse
Ob euren Gästen auf der Halloween-Party beim Anblick der Gehirn-Kekse wohl der Appetit vergeht? Es wäre kein Wunder, denn die Zucker-Gehirne sehen fast schon täuschend echt aus!
Totenkopf Pfannkuchen
Runde Pfannkuchen sind langweilig? Wie wäre es dann mal mit der gruseligen Variante in Totenkopf-Form?
Walnuss Gehirn Kekse
Ins richtige Licht gerückt und mit rotem "Zuckerblut" versehen, erinnern Walnüsse an kleine Gehirne.. Wie ihr die Walnuss-Gehirn-Kekse backen könnt, verraten wir euch in diesem Halloween-Rezept.
Totenkopf Crepes
Lecker und bunt! Wir zeigen euch, wie ihr einen Kuchen aus Crepes mit Totenkopf backen könnt. Ob sich dann noch jemand traut, den Teller anzurühren...?
Coolstes Halloween-Kostüm
Die kleine Zoey verkleidet sich als Cumulonimbus-Wolke zu Halloween. Mit den Lichteffekten sieht das echt abgefahren aus!
Mumien zu Halloween
Halloween steht vor der Tür! In dieser Bastelanleitung zeigen wir, wie ihr gruselige Mumien aus Draht und Mullbinden basteln könnt
Wie viel wiegt der bislang größte Kürbis der Welt?
Passend zu Halloween gibt es diesmal die folgende Frage der Woche für euch..
Grusel-Fakten zu Halloween
Was ihr schon immer über Halloween wissen wolltet: Lehrreiche und lustige Schreckensnachrichten rund um Halloween
Geisterbrei
Haufenweise geschmackvolle Geister veredeln jedes Gruselmenü! Das Rezept dazu findet ihr im GEOlino Kochbuch
Snackbesen
Wir fressen einen Besen, wenn dieser Snack an Halloween nicht ratzfatz vom Buffet gefegt wird!
Hexenfinger zu Halloween
Manche eurer Partygäste werden von diesen Keksen vielleicht die Finger lassen. Gut so - dann bleibt von den "Hexenfingern" mehr für euch!
Halloween Rezept Blubberschleim
Lasst sie blubbern, lasst sie brodeln! Diese heiße Blubberschleim-Schokolade schmeckt mega magisch gut
Kerzenlichter im Halloween-Stil
Wer sich an Halloween zu sehr gruselt, kann mit diesen bunten Halloween Windlichtern etwas Wärme in das dunkle Fest bringen.
Gespenster aus Salzteig
Diese kleinen Gespenster sind nicht gruselig, sondern richtig niedlich! Wir zeigen euch, wie ihr die Geister nachbasteln könnt
Geisterlichterkette zu Halloween basteln
Gespenster gibt es nicht, und erst recht nicht solche, die im Dunkeln leuchten - dachtet ihr vielleicht! Doch jetzt könnt ihr mit nur wenig Material und Mühe das Gegenteil beweisen

Seiten

An Halloween zu Basteln bringt Kindern besonders viel Spaß! Ob gruselige Deko, zum Beispiel Fledermäuse aus Tonpapier an einer Lichterkette und Kürbislaternen, oder schaurige Verkleidungen für Vampire, Hexen, Skelette und Gespenster: Jeder findet schöne Bastelideen für das Gruselfest im Herbst! Wir liefern euch gruselige Bastelanleitungen und Ideen für Geschenke zu Halloween.

nach oben