VG-Wort Pixel

Zu gewinnen: 35 spannende Sachbücher

Wer uns seine Wahl des schönsten GEOlino-Covers des Jahres 2008 mit wenigen Worten begründet, kann am Gewinnspiel teilnehmen und eins von 35 tollen GEOlino-Sachbüchern gewinnen! Von jedem der folgenden Bücher verlosen wir fünf Exemplare

Wüste - An der Grenze des Lebens

Zu gewinnen: 35 spannende Sachbücher
© Kosmos

Wüsten auf den ersten Blick findet man in diesen unwirtlichen Lebensräumen kaum Menschen, Pflanzen oder Tiere. Aber die Wüste lebt! Ihre Bewohner haben beeindruckende Überlebensstrategien entwickelt. Dieser neue Band aus der Reihe Menschen Welten Abenteuer nimmt den Leser mit auf eine Reise zu den lebensfeindlichsten und zugleich faszinierendsten Lebensräumen unseres Planeten.

Ägypten - Geheimnis am Nil

Zu gewinnen: 35 spannende Sachbücher
© Kosmos

Die Welt des Alten Ägypten ist längst vergessen, aber die Zeugen dieser faszinierenden Kultur sind gegenwärtig. Pyramiden und Tempel, Gräber und Mumien, kunstvolle Bildschriften werfen viele Fragen auf: Was verbirgt sich hinter den Hieroglyphen? Wie stellten sich die Ägypter ein Leben nach dem Tod vor? Welche Erfindungen verdanken wir noch heute der ägyptischen Hochkultur?

Fußball - Taktik, Training, Tore

Zu gewinnen: 35 spannende Sachbücher
© Kosmos

Elf Freunde müsst ihr sein! Vom ersten Trainingstag bis zum ersten Ligaspiel ist es ein weiter Weg, aber der absolute Traum von vielen fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen. Sie lernen sich im Training zu fordern, erfahren Teamgeist und Spaß am Spiel, kommen aber auch an ihre persönlichen Grenzen. Nur ganz wenige schaffen den Sprung in die Profi-Liga und werden Stars, so wie es den Fußballlegenden Franz Beckenbauer und Pele gelungen ist, die noch heute Vorbild für junge Talente sind. In den Reportagen werden die unterschiedlichen Facetten des beliebtesten Ballsportart der Welt aufgegriffen: von der Talentförderung im deutschen Fußball, wo die Fußballausrüstung hergestellt wird, wie man Schiedsrichter wird, was einen echten Fußballfan ausmacht, Kurioses aus der Welt des Fußballs, Trendsportarten rund um Fußball und den immer beliebter werdenden Frauenfußball. Ein Muss für jeden Fußballbegeisterten!

Indianer - Der Traum von Freiheit

Zu gewinnen: 35 spannende Sachbücher
© Kosmos

Ihre große Zeit als Herrscher der Prärie ist längst vorüber und doch üben die Indianer bis heute eine große Anziehungskraft aus. Aber was wissen wir wirklich über das Leben der Indianer? Waren sie Jäger oder Ackerbauern? Beteten sie alle zu Manitu? Warum trugen sie Federn im Haar? Und haben sie wirklich ihre Feinde skalpiert?

Pferde - Von edlen Rassen und wilden Reitern

Zu gewinnen: 35 spannende Sachbücher
© Kosmos

Nur wenige Tiere faszinieren uns so sehr wie Pferde. Sie sind sensible Gefährten, von edler Herkunft und manchmal auch wild und unbezähmbar. Es gibt außergewöhnliche Geschichten um Pferde und ihre Reiter, die von ungarischen Bogenschützen auf schnellen Welshponys erzählen oder von Pferdeflüsterern, die eine unsichtbare Verbindung zu den Tieren aufbauen können, wie z. B. Monty Robert. Ein Muss für jeden Pferdenarren und all jene, die außergewöhnliche Blickwinkel und spannende Geschichten lieben.

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Zu gewinnen: 35 spannende Sachbücher
© Kosmos

Spätestens seit Astronauten 1968 zum ersten Mal den Mond umrundeten, ist klar: Die Raumfahrt ist eins der größten Abenteuer unserer Zeit. Heute leben Raumfahrer monatelang im All, Roboter buddeln sich durch Marsdünen und Sonden suchen nach neuen Welten. Aber wie funktioniert eigentlich eine Rakete? Wo gibt es Flüsse aus Erdgas? Und ist der erste Mensch auf dem Mars vielleicht schon geboren?

Wald - Von Tieren, Pflanzen und Urwaldmenschen

Zu gewinnen: 35 spannende Sachbücher
© Kosmos

Wälder unserer Erde - faszinierende Natur, die längst nicht völlig erforscht ist. Der Artenreichtum an Tieren und Pflanzen ist ebenso beeindruckend wie die Fähigkeit des Waldes, sich an ganz unterschiedliche Klimabedingungen anzupassen. Man muss nicht, wie die Korowai in Asien, in einem Baumhaus leben, um zu begreifen, wie wichtig es ist, die Wälder der Erde zu schützen.

Zurück zum Artikel


Neu in GEOlino