Nussknacker-Plätzchen
Passend zum Kinostart von "Der Nussknacker und die vier Reiche" präsentieren wir euch ein Rezept für leckere Nussknacker-Plätzchen, gezaubert von Judith (Judys Schokoladenseite)
Kandierte Äpfel
Auf Volksfesten sind sie der Klassiker an den Süßigkeitenständen: Kandierte Äpfel. Wir verraten euch ein einfaches Rezept, mit dem ihr die Paradiesäpfel zu Hause selbst machen könnt.
Hexenfinger zu Halloween
Manche eurer Partygäste werden von diesen Keksen vielleicht die Finger lassen. Gut so - dann bleibt von den "Hexenfingern" mehr für euch!
Brioche Obst Auflauf
Viele Lebensmittel in Deutschland werden zu früh weggeworfen und landen in der Tonne. Dabei kann man vieles noch essen! Sagt der Lebensmittelverschwendung den Kampf an - mit diesem Resteverwerter-Rezept für einen Brioche-Obst-Auflauf
Muschel-Kekse
In den Tiefen des Ozeans versteckt sich eine zart schimmernde Kostbarkeit! Zum Greifen nahe sind diese leckeren Muschelkekse mit feinem Kokosgeschmack
Macarons
In Frankreich werden Macarons seit Jahrhunderten gebacken. Es gibt sie in verschiedensten Geschmacksrichtungen und – Lebensmittelfarben sei Dank - Schattierungen. Hier ein Klassiker: mit Schokocreme
Kuchen im Blumentopf
Frühling im Topf! Diese Blumentopf-Küchlein machen sich als Deko und Dessert einfach wunderbar auf dem Tisch!
Bananen Aufstrich
Laut einer Studie der Naturschutzorganisation WWF landen allein in Deutschland mehr als 18 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Darunter viel matschiges Obst und Gemüse, Bananen zum Beispiel. Dabei lässt sich noch so viel daraus zaubern…
Gemüsechips
Krass, wie kross man Kartoffeln, Karotten und Rote Beten backen kann. Bitte nicht nur an den Gemüsechips sattsehen - sondern nachmachen!
Blüten-Cake-Pops
Ihr möchtet Cake-Pops backen und dabei auf tierische Produkte verzichten? Bingo! Dann haben wir eine schöne Rezeptidee für euch: Blüten-Cake-Pops! Wie ihr die Bällchen zubereitet, verraten wir euch hier
Hasenohren, Ostern
Sucht ihr noch nach einer schönen Idee für den Ostertisch? Diese kleinen Hasenöhrchen im Glas sind ein lustiger Hingucker - und richtig lecker!
Kuchen-Pyramide
Unsere Kuchen-Pyramide zieht ihr in gut einer Stunde hoch - aus Butterkeksen und Schokocreme. Anders als ihre ägyptischen Vorbilder wird sie jedoch nicht ewig halten. Dazu ist sie einfach zu lecker...
Birnen-Gewürzkuchen
Friede, Freude, Birnen-Gewürzkuchen… Wir verlieren nicht viele Worte. Backt und probiert selbst!
Einhorn-Kuchen
Die absolute Krönung auf jeder Einhornparty ist der ultimative Einhornkuchen! Dieser Kuchen wird alle Blicke auf sich ziehen und pure Magie versprühen...
Regenbogenkuchen
Ihr möchtet einen Regenbogen auf den Tisch zaubern? Mit diesem Rezept für einen Regenbogenkuchen wird euer Kindergeburtstag bestimmt der Hit!
Käse-Zupfbrot
Von wegen, Käsebrot ist langweilig... Beim dem Duft des frisch gebackenen Käse-Zupfbrots läuft garantiert jedem das Wasser im Munde zusammen...
Kekspinsel
Ihr möchtet eine Baustellen-Party feiern und sucht noch nach dem richtigen "Werkzeug"? Diese Keks-Pinsel werden sicher prima zu euer Feier passen!
Knabberschlangen
Für diese knusprigen Teigschlangen braucht ihr vor allem eines: den richtigen Dreh!
Käsechips
Die kleinen Kracher schmecken einfach so, machen sich aber auch als Knusperdeko auf einem Salat hervorragend
Krapfen
Voll fett: Süßes Schmalzgebäck gab es schon in der Antike. Aber auch ihr könnt Krapfen, Berliner, oder wie man sie sonst noch nennt selber herstellen!
Brötchen Schildkröte
Diese Kriechtiere aus Teig sehen nicht nur süß aus, sie schmecken auch so!
Lebkuchenhaus
In der Adventszeit und zu Weihnachten gehört das Lebkuchenhaus zur festen Tradition. Wir verraten euch in diesem Rezept, wie ihr ein Lebkuchenhaus backen und selber machen könnt
Schneemann Kekse
Da geht nicht nur Kindern das Herz auf: Kleine Schneemänner aus Marshmallows, Zuckerschrift und Schokolinsen schmelzen auf diesen Cookies dahin.
Baumkuchen zur Weihnachtszeit
Mit diesem Baumkuchen-Rezept wird die Weihnachtsparty der Hit! Wir erklären, wir ihr Baumkuchen selbst backen könnt
Pan de Muerto
"Pan de muerto" heißt übersetzt Totenbrot. Das süße Hefegebäck gehört in Mexiko zum Tag der Toten wie hierzulande Plätzchen zur Weihnachtszeit
Süsse Schädel
Eine Schleifmaschine benötigt ihr zur Herstellung dieser "Kristallschädel" nicht - nur ein Rührgerät. Viel Spaß beim Backen!
Lebkuchenherzen
Wir zeigen euch in diesem Rezept, wie ihr zuckersüße Lebkuchenherzen selber machen könnt. Holt das Jahrmarkt-Gefühl direkt nach Hause!
Lebkuchen Ofen
Locken wir euch mit diesem Meisterbackwerk hinter dem Ofen hervor? Zugegeben: Ein bisschen Arbeit ist es schon, solch einen Ofen im Ofen zu fertigen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Eistorte mit Heidelbeeren
Diese Torte ist schnell gemacht und eine schöne Erfrischung an heißen Sommertagen. Wir verraten das Rezept für die Eistorte mit Heidelbeeren

Seiten

nach oben