Zitronenmuffins
Sie sind prima Picknickbegleiter, diese süß-sauren Teigteilchen! Das Rezept für die leckeren Zitronenmuffins erfahrt ihr hier
Topfbrot
Ein Rezept aus dem alten Ägypten: Das Topfbrot hat man einst in Lehmformen über dem Feuer gebacken. Für unsere moderne Variante nehmt ihr einfach Blumentöpfe! Wie ihr Brot im Topf backt, zeigen wir euch hier
Kräuterbrötchen
Mit diesen leckeren "Rundstücken" ließen sich schon Ritter hinter dem Ofen hervorlocken: Das Rezept für die Kräuterbrötchen stammt aus dem Mittelalter
Käse-Zupfbrot
Von wegen, Käsebrot ist langweilig... Beim dem Duft des frisch gebackenen Käse-Zupfbrots läuft garantiert jedem das Wasser im Munde zusammen...
Kekse in Herzform
Liebe geht durch den Magen! Backt euren Liebsten zuckersüße Herz-Kekse - darüber freut man sich nicht nur zum Valentinstag
Erdnusskrokant
Lasst es krachen! Unser Tipp: Erdnusskrokant schmeckt besonders gut zu Vanilleeis! Das Rezept findet ihr hier
Hasenohren, Ostern
Sucht ihr noch nach einer schönen Idee für den Ostertisch? Diese kleinen Hasenöhrchen im Glas sind ein lustiger Hingucker - und richtig lecker!
Eierbrötchen
Ei, wie lecker alte Brötchen doch schmecken können! Wir verraten euch, wie ihr gefüllte Eierbrötchen zubereitet
Lustiger Muffin: Kaninchen-Muffin
Die niedlichen Kaninchen-Muffins können sogar Vegetarier verdrücken. Die Muffins sind nämlich nur aus Schokolade und Haselnüssen..
Eierkuchen
Eierkuchen mal ganz anders: mit Aprikosen. Was aussieht wie ein Spiegeleierkuchen, ist in Wirklichkeit ein Kuchen mit Quark und Früchten!
Halloween-Kuchen
Dieser Halloween-Küchen ist wirklich Stück für Stück der blanke Horror. Aber bitte mit Sahne!
Bauernbrot backen
Von diesem Bauernbrot solltet ihr euch mehr als eine Scheibe abschneiden: das köstliche Mischbrot schmeckt vor allem herzhaft belegt!
Krapfen
Voll fett: Süßes Schmalzgebäck gab es schon in der Antike. Aber auch ihr könnt Krapfen, Berliner, oder wie man sie sonst noch nennt selber herstellen!
Kuchen im Blumentopf
Frühling im Topf! Diese Blumentopf-Küchlein machen sich als Deko und Dessert einfach wunderbar auf dem Tisch!
Sesamriegel mit Honig
Gut möglich, dass sich schon Athleten in Olympia und Krieger auf dem Schlachtfeld die süßen Sesamriegel zur Stärkung reinschoben. Ganz sicher wurden Pasteli im antiken Athen den Gästen auf Hochzeiten gereicht – mit Sesam als Symbol für...
Eistorte mit Heidelbeeren
Diese Torte ist schnell gemacht und eine schöne Erfrischung an heißen Sommertagen. Wir verraten das Rezept für die Eistorte mit Heidelbeeren
Mandeltiere
Dufte und tierisch lecker - das sind diese kleinen Mandeltiere! Wir liefern das Rezept zum Nachbacken
Berliner mit Puderzucker
Ihr sucht nach einem leichten Berliner-Rezept? Wir verraten euch, wie ihr die süßen Krapfen selbst backen könnt
Mini-Kuchen im Glas
Die "kleinen Franzosen" sind eine Kombination aus Kuchen und Auflauf. Besonders köstlich schmecken sie, wenn sie noch warm sind!
Walnuss-Sterne
Tatatataaa: Hier sind unsere Stars und Sternchen aus dem Backofen!
Tannenbaum-Kekse
O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie lecker schmeckst du zum Advent! Wenn diese Plätzchen keinen Stammplatz in eurer Keksdose bekommen, dann wissen wir es auch nicht…
Brötchen Schildkröte
Diese Kriechtiere aus Teig sehen nicht nur süß aus, sie schmecken auch so!
Marzipankartoffeln
Es ist so einfach und soo lecker! Macht euch eure eigenen Marzipankartoffeln. Hier gibt es das leckere Rezept!
Hot Dog Rezept für Kinder
Hotdogs sind bei uns ein beliebter Snack. Unsere Hotdogs sehen nicht nur zum Anbeissen aus - sie schmecken auch noch tierisch gut!
Nussknacker-Plätzchen
Passend zum Kinostart von "Der Nussknacker und die vier Reiche" präsentieren wir euch ein Rezept für leckere Nussknacker-Plätzchen, gezaubert von Judith (Judys Schokoladenseite)
Kandierte Äpfel
Auf Volksfesten sind sie der Klassiker an den Süßigkeitenständen: Kandierte Äpfel. Wir verraten euch ein einfaches Rezept, mit dem ihr die Paradiesäpfel zu Hause selbst machen könnt.
Hexenfinger zu Halloween
Manche eurer Partygäste werden von diesen Keksen vielleicht die Finger lassen. Gut so - dann bleibt von den "Hexenfingern" mehr für euch!
Brioche Obst Auflauf
Viele Lebensmittel in Deutschland werden zu früh weggeworfen und landen in der Tonne. Dabei kann man vieles noch essen! Sagt der Lebensmittelverschwendung den Kampf an - mit diesem Resteverwerter-Rezept für einen Brioche-Obst-Auflauf
Muschel-Kekse
In den Tiefen des Ozeans versteckt sich eine zart schimmernde Kostbarkeit! Zum Greifen nahe sind diese leckeren Muschelkekse mit feinem Kokosgeschmack
Macarons
In Frankreich werden Macarons seit Jahrhunderten gebacken. Es gibt sie in verschiedensten Geschmacksrichtungen und – Lebensmittelfarben sei Dank - Schattierungen. Hier ein Klassiker: mit Schokocreme

Seiten

nach oben