Schweinswal
Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) startet die erste Virtuelle Realität der Ostsee. Im Video bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die faszinierende Unterwasserwelt, die ihr nun in 360 Grad erleben könnt
Pinguine am Strand
Ein Video, das zwei Pinguine am Strand von Südafrika zeigt, erfreut momentan das Internet. Die Tiere halten "Händchen" und scheinen dabei einen Spaziergang am Meer zu machen. Tierisch romantisch!
Plastikmüll liegt massenweise am Strand
Viele Tonnen Plastikmüll treiben in den Ozeanen und sammeln sich in in fünf riesigen Müllstrudeln. Ein Video der NASA zeigt, wie der Müll sich zu den Strudeln formt.
Biolumineszenz
Nicht nur wir Menschen, auch andere Lebewesen können Licht erzeugen. Draußen im Dunkeln kann man nachts die schönsten Wunder der Natur erleben - wenn man genau hinschaut... Der Film "Unsere Erde 2" liefert einzigartige Aufnahmen
Giraffenkampf
Im Tierreich kommt es nicht selten zu Kämpfen, zum Beispiel bei Revierstreitigkeiten oder wenn es um die Gunst eines Weibchens geht. Doch wie sieht das bei Giraffen aus? "Unsere Erde 2" liefert Aufnahmen, die zwei Giraffenbullem beim...
Ostereier im Gras
Ihr sucht nach Ideen, um tolle Ostereier zu basteln? Dann haben wir ein paar tolle Bastelanleitungen für euch! Wir liefern euch Bastelideen für hübsche Ostereier - mit Videos.
So schön sehen Schafsherden von oben aus
Der Fotograf Tim Whittaker filmte mit seiner Drohne in Neuseeland große Schafsherden aus der Luft. Dabei entstanden faszinierende Aufnahmen aus der Vogelperspektive
Frei erfunden
Wer den 14-jährigen Benjamin sucht, schaut am besten in seiner Werkstatt nach. Hier bastelt der Junge aus dem dänischen Aalborg ständig an neuen Erfindungen. Im Video zeigt er, wie er ein Skateboard mit Bohrmaschinen-Antrieb ertüftelt hat.
Weißer Wapiti gefilmt
Naturfilmern ist es in Tibet gelungen, einen weißen Wapiti vor die Kamera zu bekommen. Im Video könnt ihr euch die Aufnahme mit dem extremen Seltenheitswert anschauen
Gletscher
In GEOlino Extra "Eiswelten" berichten wir über das Schmelzen der Gletscher. In diesem Zeitraffervideo könnt ihr euch den Rückgang des Eises am Vernagtferner, dem größten Ötztaler Gletscher, anschauen.
Engländer fliegt mit 100 Luftballons durch die Luft
Tom Morgan wollte testen, ob ein Mensch tatsächlich mit vielen Helium-Luftballons durch die Lüfte fliegen kann. Er startete einen nicht ganz ungefährlichen Selbstversuch
Windhund unter Wasser
Das Video hat etwas Magisches: Ein Afghanischer Windhund taucht majestätisch durch den Swimmingpool und beweist damit einmal mehr: Kunst ist überall - auch da, wo man sie im ersten Moment nicht erwartet
Weißer Hai in einem Swimmingpool
Ein junger Weißer Hai wurde an die Küste Sydneys gespült. Weil er immer wieder strandete und es nicht zurück ins Meer schaffte, brachten ihn mutige Helferinnen in einen nahen Pool
Kolibris in Wasserfontäne
Ob sich die winzigen Vögel zu einer Gartenparty verabredet hatten? Jedenfalls nehmen die Kolibris in diesem Video gemeinsam ein ausgiebiges Bad in einem Gartenbrunnen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Kolibris normalerweise Einzelgänger sind.
Schwalbenschwanz-Raupe beim Fressen
Dieser "Östliche Tigerschwalbenschwanz" lässt sich sein Blatt so richtig schmecken. Manieren scheint die Raupe hingegen nicht zu kennen - unbedingt mit Ton anschauen!
Chamäleon
Chamäleons jagen mit der Zunge. Dazu schleudert das Chamäleon seine Zunge blitzschnell in Richtung des Opfers. In diesem Video könnt ihr diesen Vorgang in Zeitlupe mitverfolgen.
Floating Bird
Hund rettet kleines Reh aus den Fluten
Aus dem gemütlichen Sonntagsspaziergang wurde nichts: Storm und sein Herrchen erblickten ein kleines Rehkitz am Ufer von Long Island, das um sein Leben kämpfte. Der Retterinstinkt des Rüden war geweckt!
Baby-Faultier
Gibt es einen schöneren Liebesbeweis, als wenn ein Faultier einem rosa Blüten in die Hand drückt? Fast zu kitschig, um wahr zu sein. Aber seht selbst!
Eule an Baum
Habt ihr schon einmal gesehen, wie eine Eule ihre Jungen füttert? In diesem Video könnt ihr eine Eulenmutter mit ihrem Nachwuchs ganz nah erleben.
Huhn schläft bei der Arbeit
ERWISCHT! Ob dieser Vogel wohl nun seinen Job verliert? Die Reaktion des Federviehs ist jedenfalls sehr lustig!
Erpel vor Wasser
Ganz unbeeindruckt ignoriert das Huhn die Spielaufforderungen des Hundes - bis es ihm zu bunt wird. Doch kein Problem - die Ente regelt das.. Zu lustig!
Oktopus
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie Oktopusse das Licht der Welt erblicken? Diese seltenen Aufnahmen zeigen es.
Grünes Chamäleon
In diesem Video könnt ihr beobachten, wie ein kleines Chamäleon das Licht der Welt erblickt... Faszinierend!
Jack Russell Terrier
Der kleine Olly ist der größten Hundeshow der Welt ganz aus dem Häuschen und hat mit seinem Auftritt allen die Show gestohlen.
Biene trinkt Wasser
John Wells aus Texas versenkte seine Kamera in einer großen Tonne mit Wasser - heraus kamen lustige Videoaufnahmen!
Das Pixar Animationsstudio in Emeryville
Wir sind in die USA geflogen und haben bei den PIXAR Studios im kalifornischen Emeryville hinter die Kulissen geblickt.
Luchs im Schnee
Im kanadischen Ski-Resort "Big White" staunten Ski-Fahrer nicht schlecht: Gemächlich stapfte ein Luchs quer über die Skipiste.
Seehund im Meer
Vor der schottischen Insel Incholm kriegen Kayakfahrer unerwarteten Besuch: Ein ziemlich neugieriger Seehund macht es sich auf einem der Kayaks bequem und lässt sich eine Weile mitnehmen
Faultier hängt am Ast
Das kleine, zurückgelassene Faultier aus Costa Rica ist mittlerweile richtig berühmt. Denn der kleine "B-Rad" schaffte es zum Youtube-Star!

Seiten

nach oben