Der knuddelige Bär aus Peru hat sich mittlerweile gut bei Familie Brown in London eingelebt. Auch die Nachbarn lieben den fröhlichen Bären – sowie natürlich seine Marmeladenbrote, ohne die Paddington nie aus dem Haus geht.

Als der 100. Geburtstag seiner Tante Lucy aus Peru ansteht, sucht Paddington nach einem ganz besonderen Geschenk - und wird im Antiquitäten-Laden des netten Mr. Gruber fündig: Ein Pop-up-Buch mit den Sehenswürdigkeiten Londons soll es werden. Doch das ist ganz schön teuer...

Um das Buch kaufen zu können, muss der tollpatschige Bär einige Nebenjobs annehmen - da ist das Chaos quasi schon vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen!

Denn ehe der kleine Bär genügend Geld beisammen hat, stiehlt der einst erfolgreiche Schauspieler Phoenix Buchanan das Buch aus dem Antiquitäten-Geschäft, hinter dem sich viel mehr verbirgt als es den Anschein hat...

Paddington und Familie Brown setzen sich an die Versen des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint und der seinen früheren Erfolgen als gefeierter Schauspieler hinterher träumt.

Doch es kommt noch schlimmer: Die Polizei glaubt, dass der kleine Bär das Buch gestohlen hat und steckt Paddington kurzerhand ins Gefängnis. Ob sich Paddington aus diesem Schlamassel wieder befreien kann...?

GEOlino-Newsletter
nach oben