Kategorie: Bestes Hörbuch für Kinder (7 bis 11 Jahre)

Jurybegründung: "Ganz gleich, ob Sprecher Christoph Maria Herbst in Miles & Niles. Hirnzellen im Hinterhalt dem Schulleiter eine cholerische Stimme schenkt oder beim Muuuhen sogar Kühen Zucker gibt - Seine lustvolle Lesung kitzelt Herbst Lacher heraus, wo beim stillen Lesen wohl nur Schmunzler zu finden sind. [...]"

 

Inhalt: Miles Murphy ist der beste Streichespieler, den seine Schule je erlebt hat. Als er plötzlich in das langweilige Kuh-Kaff Yawnee Valley umziehen muss, ist für Miles eines klar: Auch an seiner neuen Schule wird er der beste Streichespieler aller Zeiten. Aber: Die Schule hat schon einen! Ein urkomischer Wettkampf um die witzigsten Einfälle und die komischsten Streiche beginnt - und eine Freundschaft zwischen zwei Jungs, die von Konkurrenten zu Komplizen werden.

GEOlino-Newsletter
nach oben