Kategorie: Bestes Hörbuch für Kinder (0 bis 6 Jahre)

Jurybegründung: "In der Hörfassung des Bilderbuchs Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus hört man einen Stift über Papier kratzen, dann trippelnde Pfoten - und schon springt die Maus Charlie direkt in ihr Abenteuer! Wir spüren die Bedrohlichkeit der Eulen in ihrem Flügelschlag und kämpfen uns mit Charlie durch die Regenfluten."

 

Inhalt: Kleine Maus auf großer Reise. Anfang des 20. Jahrhunderts: In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es in ihrer Stadt gefährlich geworden ist: Überall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Aber dazu braucht sie erst einmal ein Fluggerät…

GEOlino-Newsletter
nach oben