Wärmekissen nähen
Wie ihr lustige Wärmekissen nähen könnt, zeigen wir euch in dieser Näh-Anleitung. Wir wünschen viel Spaß beim Basteln!
Schlauer Lesefuchs
Eine hübsche Idee für ein ganz besonderes Lesezeichen ist dieser kleine Lesefuchs aus Baumwollstoff. Wie ihr das Lesezeichen nähen könnt, zeigen wir euch in dieser Anleitung
Schlittschuhe auf Filz
Ihr könnt es kaum abwarten, bis ihr Schlittschuh laufen könnt? Vertreibt euch die Wartezeit damit, kleine Schlittschuhe aus Filz zu basteln!
Tannenbaum basteln
Unterwegs an Weihnachten? Macht nichts, diesen Baum steckt ihr locker in die Tasche... Wir liefern euch die Bastelanleitung
Malen mit Pinseln
T-Shirt, Stofffarbe, Pinsel und eine gute Idee - das ist alles was ihr braucht, um aus eurem T-Shirt ein echtes Designerstück zu machen. So oder so: es macht einen Heidenspaß!
Adventskalender aus Filz
Wie ihr einen Tannenbaum-Reigen aus weichem Filz basteln könnt, zeigen wir euch in dieser Bastelanleitung
Freundschaftsarmbänder basteln mit dieser Anleitung
Freundschaftsbänder zu knüpfen macht einen Riesenspaß und sie sind ein schönes Geschenk! Wir zeigen euch, wie ihr Armbänder mit Pfeilmuster basteln könnt
Eulen Eierwärmer
Sie sind zwar Nachtvögel, diese Eulen, aber trotzdem nicht nur nachtaktiv! Und sie möchten sich gern auch auf Tischen oder Fensterbänken niederlassen - zum Beispiel als praktische Eierwärmer!
Bügelbilder selbst gestalten
Zugegeben, im Extrembügeln hat es die Werkstatt noch nicht weit gebracht. Guten Stoff hat sie dennoch für euch. Besser gesagt: eine Idee, wie ihr guten Stoff noch besser machen könnt – mit selbst gemachten Bügelbildern!
Wolke aus Stoff
Ob als gemütliches Kissen oder zur Deko - diese kleine Wolke macht sich perfekt in eurem Zimmer! Wir zeigen euch, wie ihr die Wolke aus Stoff nähen könnt.
Tierische T-Shirts
Dieser Basteltipp wird Spuren hinterlassen – auf euren T-Shirts. Wir erklären euch, wie ihr mit einfachen Mitteln Motive auf eure Kleidung drucken könnt
Knooking Körbchen
Alles, was bisher keinen Platz hatte, findet in diesen Körbchen bestimmt einen! Wir zeigen dir in der Knooking Anleitung, wie du es basteln kannst.
Handtuchtiere falten
Faltenspezialist Moritz hat den Dreh raus und verwandelt sein Bad in einen Frottee-Zoo! Seine Knicktricks verrät er euch hier
Lustiges Mottenmonster
Motten in den Klamotten sind ein Graus. Da hilft nur eines: Lavendel! Wir haben ihn so hübsch verpackt, dass er fast zu schade ist, im Kleiderschrank zu verschwinden
Einkaufstasche aus einem T-Shirt nähen
Ihr habt ein altes T-Shirt übrig? Schnappt euch Schere, Filzstift und Lineal und legt los: Ein paar Schnitte und Knoten nur, schon ist es wieder tragbar - als Einkaufsbeutel
Blumen Haarspangen
Ihr möchtet euch mit Blumen-Haarspangen schmücken, so wie sie auch Rapunzel trägt? Dann hätten wir hier eine Idee zum Nachbasteln!
Hühner aus Filz
Aus buntem Filz lassen sich lustige Hühner basteln. Wie, verraten wir euch in der Anleitung und liefern Bastelvorlagen zum Ausschneiden
So bastelt ihr eine Trommel
Bei Zeremonien und Feiern tanzen viele Völker zum Rhythmus von Trommeln, Rasseln und Pfeifen. Wir zeigen euch, wie ihr eine Blumentopf-Trommel basteln könnt!
Duftsäckchen
Mücken und Motten mögen den Duft von Lavendel gar nicht. Vetreibt sie mit kleinen Lavendel-Duftsäckchen aus dem Schrank!
Urban Knitting - eine Anleitung
Mücken und Motten mögen den Duft von Lavendel gar nicht. Vetreibt sie mit kleinen Lavendel-Duftsäckchen aus dem Schrank!
Mumien zu Halloween
Halloween steht vor der Tür! In dieser Bastelanleitung zeigen wir, wie ihr gruselige Mumien aus Draht und Mullbinden basteln könnt
Geisterlichterkette zu Halloween basteln
Gespenster gibt es nicht, und erst recht nicht solche, die im Dunkeln leuchten - dachtet ihr vielleicht! Doch jetzt könnt ihr mit nur wenig Material und Mühe das Gegenteil beweisen
Kleine Herbstelfen aus Filz
Elfen sind winzige, feenähnliche Wesen, die uns Menschen mit ihren Zaubern helfen. Wie ihr kleine Herbstelfen basteln könnt, zeigen wir euch in dieser Anleitung
Bunte Eicheln aus Filz
Dieser Basteltipp ist genau das Richtige für gemütlich bunte Herbsttage! Sammelt ein paar Eicheln und schon kann es losgehen. Wie der bunte Spaß funktioniert, zeigen wir euch hier
Puppentheater
Der Theatervorhang hängt an einem Kleiderbügel und lässt die Puppen tanzen. Er ist schnell genäht und Platz sparend
Gläser und Vasen umwickeln
Du beklebst ruckzuck Flaschen, Gläser oder Vasen mit Wolle und Stoff. Noch dazu ein paar Blumen und das Geschenk ist perfekt!
Schweinchen Pua Häkelpuppe
Findet ihr das kleine Schweinchen Pua aus Disneys "VAIANA" auch so niedlich? Hier könnt ihr die Häkelanleitung für eine Pua-Handpuppe herunterladen.
Osterhase aus Stoff auf der Wiese
In fünf Video-Anleitungen verraten wir euch, wie ihr hübsche Osterhasen aus Stoff nähen könnt.
Weihnachts-Lichterketten
Lichterketten am Fenster verbreiten immer eine gemütliche Stimmung. Aber eine einfache Lichterkette ist doch etwas langweilig. Bastelt einfach eine Nikolauslichterkette, da merkt man gleich, dass Weihnachten ist!
Teddys aus Handschuhen
Wir zeigen euch, wozu man vereinsamte Handschuhe prima nutzen kann. Näht einen Teddy daraus!

Seiten

nach oben