Mädchen liest ein Buch
Im Frühling füllen sich die Regale der Buchhandlungen mit zahllosen neuen Romanen und Sachbüchern. Welche lohnen sich besonders? Hier sind unsere Buch-Empfehlungen
Harry Potter Band 3 Schmuckausgabe
Die Harry Potter Reihe wird neu aufgelegt - farbenfroh illustriert und mit größerer Schrift. Nun ist auch der dritte Band als Schmuckausgabe erschienen. Wir stellen euch die Ausgabe vor
Alice im Wunderland Zeichentrick
Jeder kennt die Geschichte von Alice im Wunderland - das Kinderbuch gehört zu den absoluten Klassikern der Weltliteratur. Wir zeigen euch anhand von Zitaten, wie viel Weisheit in der Geschichte über das kleine Mädchen Alice steckt.
Harry Potter Charakter
Wir zeigen euch die Fotos von zehn Fabelwesen aus den Harry Potter Geschichten. Erinnert ihr euch an alle und könnt sie richtig benennen?
Harry Potter and the cursed child
Der achte Harry Potter Band spielt 19 Jahre nach der großen Schlacht von Hogwarts - und hält so einige Überraschungen bereit..
Buchtipp: Mouse Guard - Ein Comic über mutige Mäuse
Vorsicht, bei diesem Comic-Autor piepst's! David Petersen hat mit "Mouse Guard" eine spannende Abenteuer-Reihe über eine geheime Garde von Nagern entworfen
Hörbuchtipp: Der Wunschpunsch
Kater Maurizio und Rabe Jakob müssen Zauberer Beelzebub Irrwitzers bösen Plan durchkreuzen. Aber da is auch noch der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, der jeden Fluch in Erfüllung gehen lässt. Ein spannendes Hörspiel!
Buchtipp: Bilderbuch-Special
Toller Schmöker bei Schmuddelwetter: GEOlino.de empfiehlt euch drei besondere Bilderbücher zum Vor- und selber lesen!
Buchtipp: Der Zauberer der Smaragdenstadt
Gut nachgemacht: Alexander Wolkows Adaption des amerikanischen Klassikers "Der Zauberer von Oz" zählt - vor allem in Osteuropa - schon lange selbst zu den Klassikern. Ein Buchtipp
Buchtipp: Die Stille der Hölle
Ein Kater ermittelt auf eigene Kralle: In ihrem neuen Blacksad-Comic führen euch Juan Diaz Canales und Juanjo Guarnido in das New Orleans der 50er Jahre
Ein echter Schatz
Der Schiffsjunge Jim kommt plötzlich in den Besitz einer Seekarte. Darauf ist eine Schatzinsel eingezeichnet. Ein Buchtipp
Talentsucher
Der Tollpatsch Nick glaubt, er sei ein echtes Genie. Nur leider hat er gar kein Talent. Dafür aber ein herzliches Wesen, das euch zum Lachen bringen wird. Ein Buchtipp
Das verkaufte Lachen
Der Waisenjunge Timm Thaler geht einen Pakt mit dem Teufel ein. - Und muss lernen, dass Geld allein nicht glücklich macht. Ein Buchtipp
Sylvie und Bruno
Beinahe jedes Kind kennt heute Lewis Carrolls Erzählung "Alice im Wunderland". Doch sein Roman "Sylvie und Bruno" verstaubt unbeachtet in den Bücherregalen - etwa zu Recht? Hier erfahrt ihr mehr!
Mies, mieser – Mister Gum!
Sie sind ein schlechter Mensch, Mister Gum! Alle, die schräge Geschichten mögen, werden dieses superlustige Buch lieben.
Mies, mieser, Mister Gum!
Sie sind ein schlechter Mensch, Mister Gum! Alle, die schräge Geschichten mögen, werden dieses superlustige Buch lieben.
Pünktchen und Anton
Kaum ein Kinderbuch ist so häufig für Film und Theater adaptiert worden wie Erich Kästners Roman „Pünktchen und Anton“. 80 Jahre nach seiner Veröffentlichung ist nun eine Comicversion von Isabel Kreitz erschienen. Ein Buchtipp.
Magische Missgeschicke
Flora soll Soldatin werden. Doch das Mädchen mit einem Talent für Zauberei hat andere Pläne. Ein Buchtipp
Die Belagerung
In Martin Baltscheits preisgekröntem Jugendbuch stellen hungrige Wölfe und ein harter Winter den Zusammenhalt einer Dorfgemeinschaft auf die Probe. Mit Leseprobe!
Hexen hexen
"Hexen hassen Kinder, so glühend, dass es zischt!" In Roald Dahls Kinderbuchklassiker kämpft ein kleiner Junge gegen die üblen Machenschaften von Hexen. Mit Leseprobe!
Der schreckliche Anfang
Schaurig schön: In Lemony Snickets "Reihe betrüblicher Ereignisse" müssen sich drei Kinder mit diversen Miseren herumschlagen. Ein 13-bändiger Glücksfall für euer Bücherregal. Mit Leseprobe!
Rubinrot
"Liebe geht durch alle Zeiten": Das gilt zumindest für Gwendolyn und Gideon, den beiden zeitreisenden Hauptfiguren aus Kerstin Giers erfolgreicher Fantasy-Trilogie
Chatroom-Falle
Ist das Internet wirklich anonym? Die ehemalige Kommissarin Helen Vreeswijk entwirft in ihrem neuen Krimi ein aufrüttelndes Missbrauchszenario. Nominiert zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2010
Leben in der Schwebe
Die Welt der Baummenschen ist in Gefahr! Allein der winzige "Tobie Lolness" kann eine Schar skrupelloser Bauunternehmer aufhalten, seinen Lebensraum zu zerstören. Ein geistreicher Fantasy-Roman von Timothée de Fombelle. Mit Leseprobe!
Der verbotene Schlüssel
Das Ende der Zeit. In Ralf Isaus neuem Fantasy-Roman rettet ein junges Mädchen die Welt vor einem bösen Stundenwächter. Mit Leseprobe!
Bücher: : "Erebos" von Ursula Poznanski
Spiel mit dem Tod: In Ursula Poznanskis Thriller "Erebos" verliert sich eine Gruppe von Schülern gänzlich in der virtuellen Welt. Mit Leseprobe
Bücher: "Der Königsschlüssel" von Boris Koch und Kathleen Weise
Wettlauf gegen die Zeit: In dem Fantasy-Roman "Der Königsschlüssel" von Boris Koch und Kathleen Weise versucht ein junges Mädchen ihren Vater vom Galgen zu retten. Mit Leseprobe

Seiten

nach oben