Herzhafte Bagels mit Mohn und Sesam
Bagels müssen nicht immer zuckersüß sein - mit Mohn und Sesam, frisch und warm aus dem Ofen schmecken sie mindestens genauso gut! Wir verraten euch das Rezept
Vier leckere Chipssorten zum Nachmachen
Lasst uns kurz und knackig auf den Punkt kommen: Mit vier köstlichen Knusper-Rezepten zum Nachknabbern!
Pandabrot
Dieses Brot gleicht einem Überraschungsei: Vor dem Anschneiden weiß man nie genau, was drinsteckt…
Brotchips
Ob ihr nun Weiß-, Schwarz- oder Roggenbrot übrig habt: Dieses Kanbberchips Rezept gelingt mit allen Brotsorten!
Mazza-Brot
Diese knusprigen Brotfladen werden zum Pessach-Fest gegessen, an dem sich die Juden an den Auszug ihres Volkes aus Ägypten erinnern, an die Befreiung aus ägyptischer Sklaverei
Bärenrezepte
Vor diesen Bären braucht ihr euch nicht zu fürchten. Im Gegenteil: Ihr werdet sie zum Fressen gern haben. Aber probiert selbst!
Süße Pommes mit Himbeer-Ketchup
Das Toastbrot muss weg? Dann verwandelt es fix in einen süßen Snack - fertig in nur 25 Minuten!
Fladenbrot
Nicht einmal 30 Minuten braucht ihr, um das knusprige Fladenbrot zu backen: Alle Zutaten in eine Schüssel geben, kneten, backen und fertig!
Bäcker
Norbert Umbach backt Brot, Brötchen, Kuchen und Torten noch selbst und gehört damit zu den wenigen, noch handwerklich arbeitenden Bäckern in Deutschland. Wir haben ihn bei einer Frühschicht besucht
Herzdosen-Brot
Wir werfen Dosen nicht einfach in den Müll - wir verwandeln die alten Büchsen in ein hübsches Geschenk zum Valentinstag!
Spezialitäten weltweit
Ob süße Knusperdatteln oder würziger Reisbrei: Jede Religion hat ihre eigenen Delikatessen. Fünf Leckereien zeigen wir euch hier
Die Geschichte vom Brot
Schwarz und weiß und noch viel mehr: Nirgendwo gibt es so viele Brotsorten wie in Deutschland. Erfahrt hier mehr über die Geschichte der Laibe und versucht euch selbst als Bäcker - mit tollen Brotrezepten!
Knusprige Teigfladen
Indianer essen gerne knusprige Teigfladen. Das beliebte "Frybread" wurde einst aus der Not einer Hungersnot gebacken
Alien Brotgesicht
Für das Alien-Brotgesicht braucht ihr einige Zutaten und die Gestaltung ist etwas komplizierter - dafür sieht das Aliengesicht aber auch wirklich lustig aus!
Schokoladenbrot
Fantastisches Schokoladenbrot zu backen ist gar nicht so schwer. Mit diesem Rezept kannst du dir das Warten auf Weihnachten versüßen!
Brotrezepte
Bei Backen denkt man immer an Kuchen oder Plätzchen, aber auch Brot kann man selbst backen. Wir zeigen euch wie es geht!
nach oben