Die wahren Osterhelden
Hühner sind in Wahrheit die großen Helden des Osterfests: Ohne sie wäre der Hase arbeitslos. GEOlino schenkt dem unterschätzten Federtier Anerkennung
Raus aus der Schale!
Eier sind Leckerbissen, nicht nur zu Ostern. Doch vor dem Schmaus muss der weiche Kern aus der harten Schale. Wir haben sechs Pell-Methoden getestet. Welche ist für euch das Gelbe vom Ei?
Osterhase mit Rüsselnase
Klingt wie ein Scherz, stimmt aber: In Australien hoppelt ein Beuteltier dem Osterhasen den Rang ab – der Kaninchennasenbeutler!
GEO
Essbares Osternest
Osternester basteln
Jedes Jahr das gleiche Osternest? Das ist doch öde! Bastelt euch doch mal buntes Nest aus einem alten Tontopf und Servietten
Ein königlicher Eierbecher
Ob Tutanchamun Frühstückseier mochte, wissen wir nicht. Er hätte an diesem Basteltipp aber sicher seine königliche Freude gehabt
Ostereier zum Selbermachen
Immer dasselbe zu Ostern: Da wickelt man ein leckeres Ei aus, beißt hinein – und heraus quillt irgendeine eklige Füllung. Das muss nicht sein! GEOlino zeigt euch, wie ihr Ostereier selber machen könnt. Und was hineinkommt, entscheidet ganz allein...