Angst
Ängste und Unsicherheit prägen das Lebensgefühl vieler Menschen. Der Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer erklärt, wieso es dazu kommt
Kummer-Chatbot
Kann ein Computerprogramm bei psychischen Problemen helfen? Ja, aber bei schweren Krisen sollten wir uns lieber an Menschen wenden, meint unsere Autorin nach einem Test des Kummer-Chatbots Woebot
Tipps für Angehörige
Die Diagnose Demenz ist für Betroffene, aber auch für ihre Familie und Freunde eine Belastung. Hier finden Angehörige Tipps
Zauberlehrling hilft Obdachlosen
27. Oktober 2003 - Na, habt ihr schon den neuen Harry Potter in die Finger bekommen? Nein? Oder nur auf Englisch? Tja, eigentlich müsst ihr euch noch bis zum 8. November gedulden, um den fünften Band auf Deutsch zu lesen. Aber: Das erste Kapitel...
Leseprobe: Die innere Stärke wecken
Wie Therapeuten mit speziellen Programmen die psychische Stabilität von Menschen zu stärken versuchen.
Leseprobe: Burnout - das verlorene Selbst
Eine Karriere auf der Überholspur - doch dann kam der Zusammenbruch, Natascha Derbort blickte in den Abgrund ihres eigenen Lebens.