VG-Wort Pixel

Schreibwettbewerb Schreibwettbewerb-Sieger: (Leben) unter der Erde


Eigentlich lebte Maulwurf Paulchen friedlich unter einem Spielplatz. Doch dann kamen die Bagger - und seine Famile musste fliehen. Wie alles am Ende doch noch gut ausging, erfahrt ihr in Blümchen99s Gewinner-Geschichte unseres Schreibwettbewerbs

Paulchen der Maulwurf

Hallo alle zusammen,

ich heiße Paul der II. von Hügel, aber meine Freunde nennen mich Paulchen. Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester Klara in, bzw. unter, einem großen Garten. Ich habe mein eigenes Loch mit einem eigenen Hügel. Darauf bin ich sehr stolz.

Früher haben wir mal unter einem Spielplatz gewohnt. Eines Tages aber kamen riesige Bagger und haben ein Loch für einen Sandkasten gegraben. Auf uns wurde da keine Rücksicht genommen, also mussten wir umziehen.

Zum Glück haben uns Sara und Tim gefunden. Sie nahmen mich und meine Familie mit und nun leben wir bei den zwei Kindern und ihren Eltern im Garten. Sara und Tim besuchen uns jeden Tag. Zusammen haben wir sogar schon Gemüse angebaut. Wir haben die Löcher gegraben und die Kinder haben die Samen hinein getan. Dann durfte ich immer die Schnecken vom Gemüse essen. Lecker!!!

Da sieht man es mal wieder, ein Leben unter der Erde ist ganz schön aufregend!!!

Schreibwettbewerb: Paul der II. von Hügel bei der Arbeit
Paul der II. von Hügel bei der Arbeit
© picture alliance / WILDLIFE

Hier könnt ihr andere Gewinnerbeiträge unseres Schreibwettbewerbs lesen


Mehr zum Thema