VG-Wort Pixel

Schreibwettbewerb Schreibwettbewerb: "Geschwister"


Manchmal können Bruder und Schwester ganz schön nerven. Aber ein Leben ohne sie? Oder seid ihr total glücklich Einzelkind zu sein? Wir freuen uns auf eure Geschichten und Gedichte zum Thema "Geschwister"

Fix und Foxi, die Olson-Zwillinge, die Prinzen Harry und William. Manche Geschwisterpaare kann man sich nur im Doppelpack vorstellen. Und einmal ehrlich: So sehr Bruder und Schwester auch nerven können, so sehr man sich manchmal zankt - die Beziehung unter Geschwistern ist einfach eine besondere. Unter Geschwistern hält man zusammen - komme, was wolle. Oder seht ihr es ganz anders? Ist euch eure beste Freundin oder euer Haustier viel wichtiger als der eigene Bruder oder die eigene Schwester? Oder seid ihr Einzelkinder und genießt es, nach Strich und Faden verwöhnt zu werden?

Schickt uns eure Gedichte und Geschichten rund um das Leben mit oder ohne Geschwister. Bis Sonntagnacht, den 15. Dezember habt ihr Zeit, eure Texte im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr ab Montag eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!

Ein kleiner Tipp: Unser eigener großer Bruder, die GEO, hat sich auch schon einmal mit der Frage beschäftigt. Es ist ein ziemlich langer Text geworden, aber spannend auf alle Fälle.

Schreibwettbewerb: Was sich liebt, neckt sich auch mal. Geschwister wissen das
Was sich liebt, neckt sich auch mal. Geschwister wissen das
© Nick Dolding/Cultura/Getty Images

Wie funktioniert der Schreibwettbewerb?

Etwa einmal im Monat startet in unserem GEOlino.de-Forum ein großer Schreibwettbewerb. Am ersten Montag im Monat geben wir euch ein Thema vor, anschließend habt ihr zwei Wochen lang lang Zeit, euch dazu eine tolle Geschichte oder ein schönes Gedicht einfallen zu lassen. Und wer weiß? Mit ein bisschen Glück steht euer Text schon bald auf der GEOlino.de-Startseite - und ihr bekommt ein dickes Buchpaket zugeschickt.

Die Teilnahme am Schreibwettbewerb ist ganz einfach: Ihr müsst euren Text nur in den Schreibwettbewerbs-Bereich des GEOlino-Forums stellen. Alle Posts nehmen automatisch an der Abstimmung teil. Danach entscheidet ihr Forum-Mitglieder ganz allein, wer der neue Dichterfürst wird! Jede und Jeder von euch darf allerdings nur einmal wählen und hat nur eine Stimme - also vorher gut überlegen! Und natürlich dürft ihr euren eigenen Beitrag nicht wählen.

Übrigens: Wenn ihr eine gute Idee habt, könnt ihr im Forum auch selbst Themenvorschläge für die nächsten Schreibwettbewerbe machen.

Alle Texte zum Thema Schreiben im Überblick

Die Gewinnerbeträge


Mehr zum Thema