Wie man sinnvoll mit dem Laufen beginnt
Die wichtigsten Regeln für Anfänger und Fortgeschrittene
Was uns stark macht
Das beste Training für schnellen Kraftaufbau
Yoga
Wie die meditativen Übungen Leib und Seele stärken
Der bewegte Geist
Schonende Alternativen zum Yoga
Wer sich besonders behutsam bewegen will, kann je nach Trainingsziel zwischen Pilates, Tai-Chi, Qigong und Feldenkrais wählen
Sieben Fragen und Antworten zum Yoga
Wie Yoga Leib und Seele stärkt: Häufige Fragen und Antworten zu den fernöstlichen Übungen
Sechs Fragen und Antworten rund um die Faszien
Ohne Faszien würde der Mensch in sich zusammenfallen. Denn sie umschließen unsere Organe und Muskeln. Fragen und Antworten zu unserem Bindegewebe
GEOkompakt-DVD: Training für einen starken Rücken
Programm für den gezielten Muskelaufbau
Interview: Motivation
Wie überwindet man den "inneren Schweinehund"? Ein Gespräch mit dem Sportpsychologen Prof. Dr. Jens Kleinert
Das richtige Training
Warum brauchen Muskeln nach der Belastung Ruhe? Wann ist eine Leistungsdiagnostik sinnvoll? Wie oft darf man seinen Körper fordern? Was Anfänger und Fortgeschrittene über Sport wissen sollten
Trainingspläne: Laufen
Achtwöchiges Lauftraining für Anfänger und Fortgeschrittene
Was uns fit macht
Ergänzend zu dem im Heft abgedruckten 24-seitigen Dossier über die Vorteile der populärsten Sportarten in Deutschland finden Sie hier weitere Informationen, Trainingspläne und interessante Links
Weiterführende Links
Weitere Informationen zu Instituten, Sportvereinen und -verbänden sowie die Links zu den Onlineangeboten finden sich hier
Wie viel Sport ist sinnvoll?
"Anfänger kennen ihren Körper nicht" - Der Sportwissenschaftler Kai Wellmann über die häufigsten Fehler beim Sport, die gesunde Dosis an Bewegung und darüber, wie es Einsteigern gelingt, ein Gefühl für die richtige Beanspruchung zu...
Trainingspläne Schwimmen
Zwölfwöchiges Schwimmtraining für Anfänger und Fortgeschrittene