Nordsee: Seepferdchen aufgetaucht
Im Dickicht der Seegraswiesen sind sie Meister der Tarnung. Doch der Mensch macht radikal Jagd auf die Exoten. Lange Zeit galten Seepferdchen in der Nordsee sogar für ausgestorben. Das hat sich aber wieder geändert...
Mit jemandem Pferde stehlen können
Straight from the horse's mouth
Im Stich lassen
Wenn das Pferd mit dem Zebra
Wie nicht fertig angemalt sieht das Pferdchen Eclyse aus. Dabei hat seine Färbung einen einfachen Grund: Seine Mutter ist ein Zebra und sein Vater ein Pferdehengst
Mein Hobby: Das Reiten
In den Sommerferien reitet Steffi jeden Tag. GEOlino.de hat die Schülerin aus Mecklenburg-Vorpommern während einer Reitstunde begleitet. Hier könnt ihr lesen, was sie über ihr Hobby zu erzählen hat
Zwei Pferde in der Natur
Noch mehr kniffelige Fragen zum Thema Pferde findet ihr im zweiten Teil unseres GEOlino.de-Wissenstests!
Die Ohren steif halten
Reitlehrer
Pferde sind klasse! Kein Wunder also, dass viele Kids davon träumen, Reitlehrer zu werden. Aber wie funktioniert das eigentlich? Gibt es eine Ausbildung? Und wie sieht der Berufsalltag aus? GEOlino.de hat eine Reitlehrerin bei der Arbeit besucht...
GEO
Hier findet ihr die wichtigsten Begriffe zum Thema Reiten
GEO
Sahen Pferde eigentlich immer schon so aus wie heute? Wie kam das Pferd zum Menschen? Welche Rassen gibt es? Die Antworten darauf - und ein Pferde-Pinboard - findet ihr hier
Tierzahnarzt
Wer freitags einen Termin bei dem Londoner Zahnarzt Peter Kertesz bekommen will, hat kaum eine Chance - es sei denn, man ist eine Hyäne, eine Giraffe oder ein Elefant. Von montags bis donnerstags behandelt der Doktor Menschen; freitags aber fühlt...
Aus dem Stegreif
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben