Thailändische Geisterhäuschen
Bei uns glaubt kaum jemand an Geister. Wenn doch, wird er von den meisten Menschen für verrückt erklärt. Ganz anders in Thailand: Dort ist es völlig normal, einen eigenen Haus- und Hofgeist zu haben - und ihn gebührend zu beherbergen!
Fantastische Bücher von Cornelia Funke & Co.
Mögt ihr auch Geschichten, in denen Zauberer, Elfen, Drachen und allerlei geheimnisvolle Wesen vorkommen? Einmal eingetaucht in die magischen Welten, möchte man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Die letzte Seite kommt immer zu früh. Gut, dass...
GEO
Habt ihr die Romane von Cornelia Funke gelesen? Hier könnt ihr testen, wie gut ihr euch mit ihren Büchern auskennt! Tipp: Im GEOlino Extra Heft "Magische Welten" gibt es ein Interview mit Cornelia Funke!
Kinotipp: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon ist auserwählt, das Erbe der Drachenreiter anzutreten. Wird er das Land Alagaesia vor dem grausamen Galbatorix retten?
Trickreicher Zauber
Zauberer können aus dem Nichts einen Blumenstrauß hervorziehen. Oder ihn wieder verschwinden lassen
Pali und die Geister des Meeres
Der zwölfjährige Pali lebt in einem kleinen Dorf an der Südwestküste Madagaskars. In Palis Welt dreht sich alles um den Fischfang - und damit um die Geister der Verstorbenen. GEOlino hat Pali begleitet. Mit einer Fotoshow und einem Interview mit...