Schreibwettbewerb Schreibwettbewerb: Schnee

Auch ohne Weißröckchen könnt ihr an unserem Schreibwettbewerb für den Dezember teilnehmen. Schickt uns Geschichten und Gedichte zum Thema "Schnee" und gewinnt ein Buchpaket.

Regenwetter mag so niemand richtig. Aber sobald es knackig kalt wird und die Tropfen zu weißen Flocken gefrieren, stürmen nicht nur Kinder aus den Häusern. Nachdem wir die letzten Schreibwettbewerbe sehr genau eingegrenzt hatten, wollen wir eurer Fantasie diesmal wieder mehr Raum lassen. Schreibt uns eine Schnee-Geschichte oder ein Schnee-Gedicht!

Bis Sonntagnacht, den 21. Dezember, habt ihr Zeit, eure Beiträge im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein Bücherüberraschungspaket!

Schreibwettbewerb: Schnee

Wie funktioniert der Schreibwettbewerb?

Einmal im Monat startet in unserem GEOlino.de-Forum ein großer Schreibwettbewerb. Am ersten Montag im Monat geben wir euch ein Thema vor, anschließend habt ihr zwei Wochen lang lang Zeit, euch dazu eine tolle Geschichte oder ein schönes Gedicht einfallen zu lassen. Und wer weiß? Mit ein bisschen Glück steht euer Text schon bald auf der GEOlino.de-Startseite - und ihr bekommt ein dickes Buchpaket zugeschickt.

Die Teilnahme am Schreibwettbewerb ist ganz einfach: Ihr müsst euren Text nur in den Schreibwettbewerbs-Bereich des GEOlino-Forums stellen. Alle Posts nehmen automatisch an der Abstimmung teil. Danach entscheidet ihr Forum-Mitglieder ganz allein, wer der neue Dichterfürst wird! Jede und Jeder von euch darf allerdings nur einmal wählen und hat nur eine Stimme - also vorher gut überlegen! Und natürlich dürft ihr euren eigenen Beitrag nicht wählen.

Übrigens: Wenn ihr eine gute Idee habt, könnt ihr im Forum auch selbst Themenvorschläge für die nächsten Schreibwettbewerbe machen.

Alle Texte zum Thema Schreiben im Überblick

Lektor
Beruf
Lektor
Lesen, lesen und noch mal lesen: So stellt sich jeder den Arbeitsalltag eines Lektors vor. In Wirklichkeit sieht der aber völlig anders aus. Zwischen dem Kontakt zu Autoren und Illustratoren muss auch noch die Feinarbeit am Text erledigt werden

Die Gewinnerbeträge

GEO.de Newsletter
GEO Frage-des-Tages-Newsletter
GEO Fotografie-Newsletter
GEO Reise-Newsletter
GEOlino-Newsletter