Der Goldene Windbeutel Foodwatch sucht dreiste Werbeschwindel - die Nominierten

Mit dem „Goldenen Windbeutel“ zeichnet die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch jedes Jahr die dreistesten Werbeslogans aus. Auch in diesem Jahr haben Verbraucher die Wahl: Per Abstimmung können sie aus diesen fünf Lebensmitteln wählen

Auf bunten Etiketten loben Lebensmittelhersteller ihre Produkte oft über den grünen Klee.

Da kommen überzuckerte Joghurts schon mal als Gesundheitswunder daher. Und manche Etiketten gaukeln Inhaltsstoffe vor, die gar nicht enthalten sind. Mit dem „Goldenen Windbeutel“ zeichnet die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch jedes Jahr den dreistesten Werbeschwindel aus. Auch in diesem Jahr haben Verbraucher die Wahl: Per Abstimmung können sie aus diesen fünf Lebensmitteln wählen.