Unsichtbare Landschaften Oregon im Infrarot-Zeitraffer

Blaue Bäume, ein brauner Himmel und rote Berge: Durch die Linse einer Infrarotkamera sieht unsere Erde aus, wie von einem anderen Planeten

Liegt so viel Schnee in Oregon? Und was hat es mit den lila-farbenen Bäumen aufsich? Mit zwei umfunktionierten Digitalkameras hat der Fotograf Sam Forencich ein Zeitraffer-Video produziert, das den Bundesstaat der USA in einem völlig neuen Licht präsentiert. Sein Ziel war es, die Wahrnehmung auf die Natur und die Realität zu verändern, um unsere Sicht auf die Welt zu hinterfragen. Das hat er geschafft!

INVISIBLE OREGON

Grüner Meteor
Grüner Meteor
Fotograf macht sensationelles Bild – während er schläft
Dem Naturfotografen Prasenjeet Yadav ist im Schlaf das Bild seines Lebens gelungen: Er fotografierte einen smaragdgrünen Meteor, der seine Bahn über die Bergkuppen der Westghats zieht
Kilauea Volcano
Astrofotografie
Lava, Meteor, Mond und Milchstraße auf einem Bild
Im Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark hielt Fotograf Mike Mezeul ein ziemlich spektakuläres Quartett in einem einzigen Bild fest
Island bei Vollmond
Reisevideo
So schön ist Island bei Vollmond
Wenn im ohnehin schon mystisch wirkenden isländischen Winter auch noch Vollmond und Nordlichter aufeinandertreffen, ergeben sich Bilder, die man so noch nicht gesehen hat
GEO Reise-Newsletter