Polizei macht das vielleicht schönste Hamburg-Foto des Jahres

Mit einer wunderschönen Luftaufnahme hat die Hamburger Polizei einen Internet-Hit gelandet
Sonnenuntergang über Hamburg

Dieses Foto der Polizei Hamburg begeistert das Netz

Ein Luftbild aus einem Hubschrauber der Polizei Hamburg wird zum viralen Hit und begeistert Nutzer auf Twitter und Facebook. Man sieht den Fernsehturm, den Hafen, die Kräne – eben das perfekte Hamburg-Panorama. Eine ganz besondere Rolle nimmt dabei die Sonne ein, die der Szene ein dramatisches Licht verleiht und zeigt, dass sie durchaus in der als verregnet geltenden Hansestadt zu Gast sein kann.

Nach der überwältigenden Resonanz auf das Foto, hat die Polizei Hamburg nun erlaubt, dass die Aufnahme jedem frei zur Verfügung steht - natürlich nur für die private Nutzung. Hier können Sie das Foto in hoher Auflösung herunterladen.

Kilauea Volcano
Astrofotografie
Lava, Meteor, Mond und Milchstraße auf einem Bild
Im Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark hielt Fotograf Mike Mezeul ein ziemlich spektakuläres Quartett in einem einzigen Bild fest
GEO Reise-Newsletter