Firefall am El Capitan Der glühende Wasserfall im Yosemite-Nationalpark

Besucher des Yosemite-Nationalparks in Kalifornien konnten in den vergangenen Wochen einem seltenen Naturschauspiel beiwohnen: dem berühmten "Feuerfall"

Nur wenige Tage im Februar die besteht Chance, dass der Horsetail Wasserfall für einen kurzen Moment eine wundersame Wandlung zum sogenannten "Firefall" erfährt. Das feurig glühende Naturspektakel kommt nur zustande, wenn es genug Regen in den Sierra Mountains gab, der Himmel klar ist und die Strahlen der Abendsonne im richtigen Winkel auf den Wasserfall treffen.

Auch auf Instagram präsentieren Fotografen unter den Hashtags #horsetailfalls und #firefall ihre besten Aufnahmen von dem Naturschauspiel:

Weitere Naturspektakel

Wenn das Meer mit voller Wucht auf die Bretagne trifft
Frankreich
Wenn das Meer mit voller Wucht auf die Bretagne trifft
Mit der Hilfe des Helikopter-Piloten Thierry Leygnac hat der Franzose J.R. Kéruzoré beeindruckende Bilder festgehalten
Drohnenaufnahmen zeigen gigantische Lachswanderung
Alaska
Drohnenaufnahmen zeigen gigantische Lachswanderung
Jason Ching dokumentierte am Iliamna Lake eine der größten Lachswanderungen der jüngeren Geschichte - mit atemraubenden Drohnenaufnahmen
GEO Reise-Newsletter