Lehmanns Outdoor-Test: Übersetzungshilfen

Der "China-Riegel" oder doch lieber das Wörterbuch mit Zeigebildern: GEO Saison-Redakteur Dirk Lehmann testet verschiedene Übersetzungshilfen und stellt fest, wie tükisch die chinesische Sprache sein kann

"Lehmanns Outdoor-Test" gibt es jeden Montag bei GEO.de. Darin knöpft sich der weitgereiste GEO SAISON-Redakteur sinnvolle und unsinnige Produkte aus dem Zubehörmarkt für Aktivurlauber vor.

Was der Trekker wirklich braucht

Zuschauer können viel erfahren – und schmunzeln. Denn Lehmann widmet sich den Produkten nicht mit der spröden Akribie eines TÜVs. "Ich wähle willkürlich aus und urteile subjektiv. Ich bin keine Stiftung Warentest. Ich bin sogar ein Fan der Kreationen, die dieser Markt hervorbringt. Auch wenn man sich manchmal fragt: Brauche ich das wirklich?"

Ein Urteil, das auf Erfahrung basiert

Was wirklich nützlich ist und in den Rucksack gehört, kann Lehmann aus eigener Erfahrung beurteilen. Beruflich hat er sich schon vielfältigen Touren mit unterschiedlichsten Ansprüchen gestellt: Trekking durch Grönland, Klettern im österreichischen Dachsteingebirge, Wandern durch die australische Simpson-Wüste, Paddeln in den schwedischen Schären, eine Radtour durch Deutschland, von Norden nach Süden.

"Lehmann" kommt montags

Demnächst probiert er Sprachführer im China-Restaurant aus, steckt einen Hund in Outdoor-Garderobe für Vierbeiner und stellt ein marktfrisches Fahrrad-Campingzelt auf. – Freuen Sie sich auf "Lehmanns Outdoor-Test". Jede Woche, montags.

93352538fb69781928f73582073bc3b5

GEO SAISON-Redakteur Dirk Lehmann

Diese Produkte hat GEO Saison-Redakteur Dirk Lehmann in der Folge "Übersetzungshilfen" vorgestellt:

China-Riegel von Berlitz

Ohne-Wörter-Buch von Langenscheidt

12-Language-Translator von Franklin

GEO Reise-Newsletter