KFZ-Kennzeichen

Kennzeichen raten und schauen, ob man richtig liegt: Die App "KFZ-Kennzeichen" bringt das beliebte Autoreisen-Spiel auf das Smartphone

Zugegeben, diese App ist ein wenig Spielerei, doch viele Autofahrten hätten ohne das banale Erraten von Kfz-Kennzeichen ein unschönes Ende genommen. Über diesen Fakt waren sich auch die Entwickler der App "Kfz-Kennzeichen" im Klaren.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Kennzeichen eingeben und schon liefert die App, die Stadt oder den Landkreis. Wer dann noch tiefer ins Detail gehen möchte, kann sich die jeweilige Wikipedia-Seite anzeigen lassen sowie eine Google-Map, die bei der geografischen Einordnung helfen soll.

Neuerdings sind neben deutschen Kennzeichen auch Länder- und sogenannte 0-Kennzeichen (Diplomatenwagen etc.) abrufbar.

Gratis für Android-Geräte, im iTunes Store für 1,79 Euro verfügbar

KFZ-Kennzeichen

Schafft Ruhe auf der Rückbank: Das "KFZ-Kennzeichen-Ratespiel" gibt es nun als App

GEO Reise-Newsletter