Wandertipps Neun Fragen an den Wanderprofi Manuel Andrack

Manuel Andrack hat einen Traumberuf. Der Autor ist Berufswanderer. Wo er am liebsten die Wanderschuhe schnürt, warum er lieber im Hotel als im Zelt schläft und was in seinem Wanderrucksack nicht fehlen darf, erzählt er im Interview

Manuel Andrack ist Redakteur und Autor. Er moderiert, hält Vorträge und erzählt in seinen Büchern und diversen Magazinen von seinen Wanderungen. So bestieg er für die GEO SPECIAL-Ausgabe "Natur-Erlebnis Deutschland" zum Beispiel die 1800 Meter hohe Watzmann-Ostwand. Mit Höhenangst im Gepäck.

Auf seinem Blog berichtet Andrack von seinen Erlebnissen und seiner Suche nach kindgerechten Wandertouren für sein nächstes Werk: "Mit Kindern Wandern. Touren, Tipps und Naturabenteuer in ganz Deutschland“.

GEO Reise-Newsletter