Instagrammer der Woche #17/17: Jannik Obenhoff

Seine ersten Fotos schoss der damals 13-Jährige mit einem iPod. Heute, drei Jahre später, macht der Instagram-Star seine atemraubenden Aufnahmen mit einer Profikamera. Damit hat es der Unterschleißheimer mittlerweile auf über 600.000 Follower gebracht
Jannik Obenhoff - Instagrammer der Woche

Erinnerst du dich noch an dein erstes Instagram-Bild? Was war darauf zu sehen?

Mein allererstes Instagram-Bild war ein typisches Selfie – natürlich mit einem Filter bearbeitet. Das Bild habe ich aber schon längst wieder gelöscht.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich würde meinen Stil als modern und nostalgisch zugleich beschreiben. Ich mag es sehr, mit Licht und Personen zu spielen, um dem Bild einen gewissen Maßstab zu verleihen.

Welcher andere Instagrammer macht dir momentan am meisten Spaß und warum?

@alexstrohl! Von Anfang an war ich ein großer Fan von ihm. Ich mag seinen Lifestyle und seinen damit verknüpften Bildstil.

„Ich habe mir die Naturfotografie als meinen Schwerpunkt ausgesucht, weil ich die Landschaft in Deutschland und gerade in den Alpen, die ganz in meiner Nähe liegen, wirklich mag“, sagte Jannik zuletzt in einem Interview.

Wer mehr von Janniks Fotos sehen möchte, folgt ihm am besten auf:

Der Freiheit entgegen mit Simon Vilgertshofer
Instagrammer der Woche
Der Freiheit entgegen mit Simon Vilgertshofer
Pure Freiheit: So beschreibt Simon Vilgertshofer das Gefühl, welches ihn bei seinen Wanderungen in den Bergen überkommt. Und das spiegelt sich auch in seinen Fotos wider
Instagrammerin der Woche: Emilie Ristevski
Instagrammerin der Woche
Die Welt wie sie mir gefällt: Emilie Ristevski
Mit der Kamera in der Hand die Welt bereisen: Emilie Ristevski hat sich ihren Traum verwirklicht. Als @helloemilie überzeugt sie mit ihren aufgeräumten und fast nostalgischen Fotografien fast eine Millionen Abonnenten auf Instagram
Instagrammer der Woche: Hannes Becker
Instagrammer der Woche
Outdoor-Enthusiast Hannes Becker nimmt Sie mit um die Welt
Hannes Becker gehört wohl zu den bekanntesten Outdoor-Fotografen auf Instagram. Mit seinen beeindruckenden Aufnahmen von vielen der schönsten Orte unseres Planeten, raubt er täglich über einer Millionen Abonnenten den Atem
GEO Reise-Newsletter