Instagrammer der Woche #12/17: Hannes Becker

Hannes Becker gehört wohl zu den bekanntesten Outdoor-Fotografen auf Instagram. Mit seinen beeindruckenden Aufnahmen von vielen der schönsten Orte unseres Planeten, raubt er täglich über einer Millionen Abonnenten den Atem
Instagrammer der Woche: Hannes Becker

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich beschreibe meinen Stil als modern und eigen, ich distanziere mich von den 100 % sauberen Fotografieren und liebe kleine Fehler oder nicht perfekt belichtete Bereiche. Besonderen Wert lege ich bei meinen Bildern auf Licht, Stimmung und Komposition. 

Erinnerst du dich noch an dein erstes Instagram-Bild? Was war darauf zu sehen?

Mein erstes Instagram-Bild ist sogar noch auf meinem Kanal zu sehen. Damals vor fünf Jahren hatte ich Instagram-typisch mein Essen gepostet und zufälligerweise wurde so ein Pancake zu meinem ersten Instagram-Bild. Natürlich mit Filter und Rahmen. 

Welcher andere Instagrammer macht dir momentan am meisten Spaß und warum?

Momentan bin ich total begeistert von @Benjaminhardman. Der auf Island lebende Australier hat seinen ganzen eigenen cleanen Style, der mir sehr gefällt. 

Um mit seinen Fotografien andere zu inspirieren, versucht Hannes nicht einfach nur seine Reisen zu dokumentieren. Ihm geht es darum, auch seine persönlichen Interpretationen mit einem starken Augenmerk auf Kompositionen und eine besondere Bildstimmung festzuhalten. 

Wer mehr von Hannes Fotografie sehen möchte, folgt ihm am besten auf:

Instagrammer der Woche: Toni Stadler
Instagrammer der Woche
#11/17: Toni Stadler
Berlin, Dresden, Paris, Istanbul und Beirut: Toni Stadler ist definitiv ein Stadtkind und Fan von Formen, Sturkturen und Architektur. Mit seinen ungewöhnlichen Aufnahmen zählt er bereits über 44.000 Fans auf Instagram
Mikko Lagerstedt - Instagrammer der Woche
Instagrammer der Woche
#10/17: Mikko Lagerstedt
Mikko Lagerstedt malt ein einzigartiges Bild von seiner Umgebung: Seine Landschaftsaufnahmen leuchten und sind düster zugleich. Der Finne begeistert mit seinem unverwechselbaren Stil mittlerweile über 170.000 Abonnenten auf Instagram
Storm Chaser auf Instagram
Instagrammer der Woche
Auf der Jagd nach Blitz und Donner
Marko Korosec hatte schon früh ein besonderes Hobby: Er liebt das Wetter. Und damit ist nicht vornehmlich die wärmende Sonne gemeint. Der studierte Meteorologe jagt Stürme. Dabei hat er stets seine Kamera dabei und hält die Naturphänomene in atemraubenden Aufnahmen auf Instagram fest
Eeva Mäkinen - Instagrammerin der Woche
Instagrammerin der Woche
Eeva Mäkinen zeigt die verwunschenen Landschaften jenseits des Polarkreises
Die gebürtige Finnin Eva Mäkinen hatte bereits mehr als 60 Länder besucht, als sie sich dazu entschloss, ihre Reisen mit der Kamera festzuhalten. Mit ihren beeindruckenden Landschaftsaufnahmen zählt sie über 70.000 Abonnenten bei Instagram
GEO Reise-Newsletter